Über uns

Hey! Wie schön, dass du hier bist.

Ich bin Manuela, Mitte 30 über Mitte 30 Ende 30 und blogge hier zusammen mit Olaf (Anfang 50) und seiner Familie über Themen rund um Hund und Tierschutz.

Das kommt nicht von irgendwoher, denn nach der 11. Klasse verließ ich mit wehenden Fahnen die Schule, um statt meines Abis eine Ausbildung zur Tierpflegerin zu machen. Ich zog ins örtliche Tierheim und blieb für länger. 17 Jahre wurden es. Und ich habe es geliebt – meistens jedenfalls. Zwischendurch verließ ich es zweimal kurz zum Kinderkriegen und einmal etwas länger zum Leiten eines anderen Tierheims.

Mit 34 schmiss ich dann den Tierschutz und wurde Prinzessin Blogger. Dazwischen lagen noch ein paar (ganz wenige) Monate als angestellte Redakteurin, mein Sprungbrett in die Selbstständigkeit.

Wenn auf dieser Seite mal länger nichts passiert, blogge ich für andere. Das ist mein Job und der Grund dafür, dass ich hier nicht täglich schreibe.

Ich lebe im schönen Schleswig-Holstein, in der Nähe von Kiel. Mit Partner und zwei tollen Kindern, Australian Cattle Dog „Muffin“, Hirtenhund-Mischling „Zora“, Katze „Lotti“ und den Kaninchen „Benjamin“ und „Blümchen“.

Olaf – auch ein Blogger – wohnt im Rheinland in der Nähe von Bonn zusammen mit seinem weißen Schäferhund „Charly“, Katze „Pepsi“, Frau und Kindern. Er steuert hier meist die Bilder und einige Artikel bei.

Ihr findet uns auch auf Instagram, Pinterest und gelegentlich auch auf meiner Facebookseite oder in meiner Facebookgruppe.

meinhund24 Charly
Charly, weißer Schäferhund Rüde aus dem Rheinland

 

Über Charly

Charly ist ein weißer Schäferhund, geb. Anfang 2020 im südlichen Bayern. Er kam als Welpe zu Olafs Familie und mischt seither das Familienleben ein wenig auf. Mit der Katze verstand er sich Anfangs nicht, aber nach rund 5 Monaten hat sich dies gelegt und beide haben ein gutes Miteinander. Charly liebt lange Spaziergänge im angrenzenden Naturschutzpark und Ballspiele mit den Kindern.

Über Muffin

Muffin ist ein Australian Cattle Dog und wurde dieses Jahr 10 Jahre alt. Er lebt seit Anfang 2017 bei uns. Nachdem uns das Jahr 2016 mit Flöhchen und Pauli gleich beide Hunde genommen hat, war gar nicht sicher, ob überhaupt jemals wieder ein neuer einziehen würde. Zum ersten Mal seit 20 Jahren hatte ich die Schnauze voll. Voll von den Tierarztbesuchen, dem Hoffen und Bangen und den Abschieden.

In der ersten Hälfte seines Lebens war Muffin Kettenhund. Danach zog er das große Los und kam dank ACD in Not zu „Cattle-Menschen“ auf einen Hof mit Pferden und Rindern. Dort war er einer der „Gebrauchshunde“, auch wenn er dazu nicht immer zu gebrauchen war. Da es mit dem vorhandenen Rüden Probleme gab, wurde für ihn ein neues Zuhause gesucht. Das fand er schließlich bei uns, nachdem wir doch immerhin über einen Monat hundelos waren. Früher hieß er Wally. Bei uns heißt er nun Muffin.

Über Zora

Zora ist aus Griechenland und lebt seit Februar 2019 bei uns. Über die Vermittlung könnt ihr hier mehr lesen.