Hunde Ausstattung: Unsere Ratgeber

Rund um Hunde Ausstattung haben wir – Manuela und Olaf – über die letzten 30 Jahre viel Erfahrung gesammelt, immer mehr Produkte ausprobiert und im Alltag getestet. Produkte und Dienstleistungen für Deinen Hund werden wir Dir hier aus unserer Perspektive vorstellen.

Wir freuen uns natürlich auch über Eure Erfahrungen und Meinungen in den Kommentaren. So hoffen wir unsere Ratgeber weiter anzureichern und möglichst objektiv zu gestalten.

Hunde Ausstattung Ratgeber

Hinweis: Wir kaufen alle Produkte im Handel und probieren diese mit unseren Hunden aus. Da jeder Hund andere Bedürfnisse hat und auch Du als Hundehalter einen eigenen Geschmack hast, mache Dir bitte einen eigenen Eindruck. Wir beschreiben daher die Ergebnisse und Kriterien unserer Tests in einem Vergleich der Produkte möglichst objektiv. Da sich aber Produkte auch über die Zeit ändern können, kann es zu Abweichungen kommen. Für Hinweise sind wir in den Kommentare dankbar und überarbeiten unsere Testberichte immer wieder.

Hunde Kauartikel Knochen

Ich bin Olaf, Anfang 50 und blogge gerne rund um das Thema Hund. Unser weißer Schäferhund Charly kam als Welpe zu uns in die Familie. Mit unseren 5 Kindern und weiteren Haustieren ist immer viel Bewegung in der Familie. Charly begleitet uns auch immer beim Camping oder der Arbeit. Es gibt also viel aus dem Hundealltag zu berichten.