Wenn Hunde lachen (Werbung/Gewinnspiel)

Braucht es eine weitere Methode in der Hundewelt? Sicher nicht. Ein bisschen mehr Normalität würde doch schon reichen, oder?

Wenn Hunde lachen-Buch

Wenn man sich von außen die Hundewelt ansieht, erkennt man zwei Extreme. Die eine unterdrückt und macht sich über alle lustig, die liebevoll mit ihren Hunden umgehen möchten. Die andere klickt und verteufelt jeden, der seinem Hund Grenzen setzt, die nicht über positive Verstärkung aufgebaut wurde.

Und dann gibt es die stille, so vielseitige Mitte. Sie ist in der Mehrzahl, ohne es zu wissen. Auch das Buch „Wenn Hunde lachen“ über die HarmoniLogie®, einem Kommunikationstraining für Mensch und Hund, liegt irgendwo in dieser Mitte. Lesen aber sollten es alle.

„Sprich leise, denn er hört dir zu“

Es enthält etwas, das ihr so in keinem anderen so findet: Achtsamkeit. Das ist diese Eigenschaft, die im Smartphone-Zeitalter immer weiter verloren geht und von der uns ein bisschen mehr ganz gut tun würde. Auch im Umgang mit Hunden.

Hunde emotionsfrei zu beobachten – das ist die Kunst des Hundetrainings. Achtsam sein, seine Gefühle zurück zu nehmen und mal ganz wertfrei das sehen, was der Hund tut und nicht das, was wir meinen zu sehen. Dinge sehen, die wir vorher übersehen haben. Und darauf reagieren – angemessen, ohne Gewalt, aber auch ohne Leckerlis.

Wie wir mit einem Witz unseren Hund zum Lachen bringen. Wie mütterliche Empathie uns lehrt, richtige Fehler von guten Fehlern zu unterscheiden. Warum alle Gebote besser sind als jedes Verbot und wie wir Fehler verzeihen und stattdessen Geschenke entdecken. Das steht in diesem einzigartigem Buch.

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Ich verlose zusammen mit dem KOSMOS-Verlag drei Exemplare von „Wenn Hunde lachen“. Ihr möchtet eines davon gewinnen? Dann schreibt unter diesem Beitrag in die Kommentare. Habt ihr eurem Hund schon mal einen Witz erzählt?

Das Teilen auf Facebook und Instagram verdoppelt eure Gewinnchancen. Verwendet dafür den Hashtag #meinhund24, damit ich es auch finde. Oder markiert mich dort.

Eure E-Mail wird natürlich nicht veröffentlicht, aber ich brauche sie, um euch im Fall eines Gewinns benachrichtigen zu können.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 07. April 2019, 24 Uhr. Danach werden die drei Gewinner ausgelost.

Wenn Hunde lachen (Werbung/Gewinnspiel)
5 (100%) 3 vote[s]

Schon gelesen?

Balljunkies – Wenn Spielen zur Sucht wird

Viele Hundehalter halten das Ballspielen für eine gute Beschäftigung für ihren Hund. Doch dieses niedliche …

20 Kommentare

  1. Hallo 🙂 da ich mir leider keine Witze merken kann habe ich ihr noch keinen erzählt. Aber wir spielen manchmal verstecken in der Wohnung und das findet sie auch witzig 😁

    Viele Grüße Denise

  2. Ich hab meiner Hündin noch keinen Witz erzählt, aber ich kitzel sie immer unter den Armen und an den Füßen, ich meine Pfoten 😀 und dann lachen wir beide

    • Gabriele Stryk

      Paco ist der Scherzkeks in Person, er erzählt MIR die Witze❣️ ich glaube er ist so albern weil er bei mir glücklich ist. Er ist der, der immer lacht.

  3. Sofie Plangger

    Wooow das klingt nach einem super interessanten Buch 🤓

  4. Das klingt toll! Methoden gibt es wirklich genug und reine Beobachtung (mit positiv gestimmten Herzen) kann so viel verändern.

  5. Mein Hund und ich haben Insider Witze,.. da Wissen nur wir 2 was gemeint ist 🙂
    Und oft reicht auch nur ein Blick

    Das Buch wäre auf jeden Fall sehr Interessant 😀

  6. Gabriele Ebertsberger

    Witze erzählen wir Bella und Johnboy nicht, sie halten uns ohnehin für den größten Witz unter der Sonne

  7. Hallo,

    ich würde gerne an diesem Gewinnspiel teilnehmen und ich glaube, dass ich meinem Hund schon mal einen Witz erzählt habe. Dabei ging es nicht darum, dass Socke ihn versteht, sondern, dass ich etwas entspanne. Als mein Hund krank war, war ich einfach sehr traurig. Diese Stimmung ist aber für die Genesung nicht förderlich. Um selbst etwas entspannter und fröhlicher zu werden habe ich meinem Hund Witze und lustige Dinge erzählt.

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück
    Sabine mit Socke

  8. Ich kann mich nicht daran erinnern meinem Hund einen Witz erzählt zu haben… 🤔
    Wir albern gerne so mal rum – das finden wir alle lustig. 😂
    Das Buch hört sich aber sehr interessant an! ☺

  9. Valentina Müsch

    Hallo, ich brauche unserer Sunday keine Witze zu erzählen, weil wir ohne schon denn ganzen Tag am Lachen sind.
    Noch nie hatte ich einen so tolpatschigen und lustigen Hund.
    Wenn sie schon schelmisch um die Ecke schaut, wissen wir jetzt kommt ein Quatsch von ihr.
    Sie ist der lustigste Hund, den ich je hatte.
    LG Valentine

  10. Birthe Wischnath

    Ich glaube nicht… Ich erzähle meiner Lehrmeisterin vieles, auch lustiges, aber einen richtigen Witz?
    Die erzählt sie eher (Und viel besser, als ich es je könnte)

  11. Nein, ich habe ihm noch keinen Witz erzählt, wäre aber mal eine Idee. Mal schuan, ob er lacht.

  12. Ich habe meinem Hund auch noch keine Witze erzählt, finde esaberspannend. Und natürlich können Hunde lachen.

  13. Michaela Janert

    Das mit den Witzen muss ich erst ausprobieren.
    Aber wir vergeben Haltungsnoten für unmögliche Liegepositionen. 😁

  14. Richtige Witze erzähle ich meinen Hunden nicht, aber die beiden machen oft lustige Sachen bei denen ich lachen muss und auch meine Hunde haben ihren Spaß dabei.

  15. Witze habe ich ihr direkt noch nicht erzählt, aber mich belächeln tut sie öfters, ja ich seh das….

  16. Witz hab ich ihm noch keinen erzählt, aber er ist ein kleiner witzbold und bringt uns mehrmals am Tag zum lächeln.

  17. Nein, bei uns ist es umgekehrt. Meine beiden Border bringen mich zum Lachen 🙂

  18. Andrea Thormann

    Erzähle unserem Hund eigentlich alles,was mich so bewegt.Lustiges und trauriges,je nachdem und er versteht mich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.