Welpen-Betrug im Internet – Vorschussbetrüger der Kamerun-Connection

Sie werden fälschlicherweise oft für osteuropäische Welpenhändler gehalten oder tatsächlich für nette Menschen, die ein Zuhause für ihre Welpen suchen – die Welpenbetrüger der Kamerun-Connection.

„Vorsicht, das ist die Afrika-Mafia“ schrieb vor Jahren eine Bekannte unter einen Verkaufsbeitrag für einen Hundewelpen auf Facebook. Ich hielt sie für paranoid. Die Mafia sitzt schließlich in Italien und vielleicht noch in Russland. Das weiß doch jeder. 😉

Welpenbetrug  Details >> Facebook Gruppe

2016 stieß ich wieder auf einen merkwürdigen Verkaufsbeitrag bei Facebook. Beagle-Welpe, 10 Wochen, zu verschenken.

Ich gab in der Facebooksuche „Welpe zu verschenken“ ein und fand gleich mehrere solcher Anzeigen – mit Hundewelpen und Rassekatzen.

So gehen die Welpenbetrüger vor

Ich schrieb den Anbieter des Beaglewelpen sowie auch die anderen Welpenverkäufer an und gab mich als Interessent aus. Der Ablauf dieser „Welpenverkäufe“ ist immer sehr ähnlich. Schreibt ihr den Anbieter an, kommt eine „nette“ Antwort zurück, in der ihr gebeten werdet, etwas über euch und eure Lebensverhältnisse zu schreiben, damit derjenige auch weiß, dass der Welpe es bei euch gut haben würde. Außerdem wird nebenbei erwähnt, dass sich der Hund gerade nicht in Deutschland befindet. Oslo, die Hauptstadt Norwegens, ist sehr beliebt. Das ist nicht so weit weg und unseriös wie Afrika, aber wiederum nicht nah genug, um mal eben persönlich hinzufahren und den Welpen abzuholen.

Dann erhaltet ihr den Zuschlag. Den bekommen natürlich alle, die Interesse am Welpen bekundet haben. In dem Moment, in dem ihr euch freut, erfahrt ihr, dass ihr 180 € oder eine andere Summe für den Transport zahlen dürft. Aber – ach – so in der Freude hört sich das doch gar nicht so viel an. Immerhin ist es ein Rassehundewelpe und in das Foto habt ihr euch längst verliebt. Sagt ihr zu, bekommt ihr einen kleinen Moment später per E-Mail eine Bestätigung.

In Kamerun wird zwischenzeitlich schnell die PDF-Vorlage angepasst, die ihr kurz darauf ebenfalls im Postfach habt. Sie stammt direkt vom angeblichen Transportunternehmen.

Dieses PDF ist mehrere Seiten lang, enthält eure persönlichen Daten, ein paar Informationen zum Fake-Welpen und die Anweisung, das Geld per Western Union an den „Flug-Direktor“ zu senden. Dieser „Flug-Direktor“ existiert wirklich, denn in einer Western Union-Filiale bekommt nur derjenige sein Geld, der sich mit amtlichen Papieren ausweisen kann. Der Beruf stimmt nicht so ganz, ein bisschen weniger Direktor, dafür mehr Vorschussbetrüger. Jetzt wisst ihr aber, wie die Person hinter dem Facebookprofil wirklich heißt.

Wenn ihr das Geld per Western Union nach Kamerun sendet, ist es weg, denn unsere Polizei hat in Afrika keine Handhabe.

Plötzlich gibt es Komplikationen beim Transport und ihr werdet um mehr Geld gebeten. Je weiter eure Kommunikation fortschreitet, umso ungeduldiger und unfreundlicher wird die andere Seite.

Um einen seriöseren Eindruck zu vermitteln, betreiben die Betrüger eigene Webseiten. Oft werden diese „gespiegelt“, also fast 1:1 von seriösen Unternehmen kopiert.

Jede Woche fand ich neue Welpenangebote und fragte mich immer häufiger, wieso sie sowas machen, wie organisiert das alles ist und ob sich dieser „Geschäftszweig“ wirklich lohnt.

Ich registrierte mich im Oktober 2016 neu auf Facebook und erfand eine neue Identität. Ich schlüpfte in die Rolle einer jungen Afrikanerin.

Immer wieder bin ich bei den Welpenangeboten auf einen jungen Mann namens R. gestoßen. Auf ihn wollte ich mich konzentrieren und begann, Menschen aus R.s Freundesliste Freundschaftanfragen zu schicken. Die ersten Nachfragen kamen und ich bekam eine Ahnung davon, wie schwer die Kommunikation werden würde. Ihr Englisch bestand aus Abkürzungen, mit denen sowohl ich als auch der Google Übersetzer seine Probleme hatten.

Viele halbe Nächte verbrachte ich in meiner afrikanischen Rolle auf Facebook. Meine Identität wurde zum Selbstläufer. Kamerun ist wie eine Familie – entweder ist man Bro oder aber Dear. Die Freundschaftsfragen kamen von ganz allein.

Ich durchforstete die Freundeslisten von R. und Freunden nach auffälligen Profilen. Am Ende drehte ich mich im Kreis und kam immer wieder auf insgesamt fünf junge Männer, die allesamt miteinander befreundet sind und alle mehrere Fakeprofile haben, mit denen sie Welpen anbieten.

Nebenbei erfuhr ich einiges über Kamerun, über das Leben dort. Es sind ziemlich normale, junge Menschen. Niemand von ihnen wohnt in Strohhütten und tanzt abends nach Stammesgesängen um das Lagerfeuer. Stattdessen stöckeln sie in High Heels über Sandstraßen und trinken zusammen etwas in schmuddeligen Bars.

Einige von ihnen haben studiert, aber aufgrund der wirtschaftlichen Situation keine Anstellung. Die einen versuchen es im Networkmarketing, die anderen im Vorschussbetrug. Auf afrikanischen Männern lastet außerdem eine finanzielle Verantwortung gegenüber ihrer Partnerin. Zumindest in Kamerun ist es üblich, dass die Männer die Kosten für Kosmetik, Friseur und Ähnliches übernehmen. Nicht liierte Schwestern erwarten von ihrem Bruder finanzielle Unterstützung.

Das Land Kamerun hat dunkle Seiten. Es ist korrupt und es gibt politische Unruhen. Auch wenn die Zustände dort weniger schlimm sind wie in Nigeria, spürt man auch als Außenstehender ein Stück weit die Hoffnungslosigkeit.

Das „Scammer-sein“ ist in Kamerun sehr verbreitet und ich musste schließlich die Zahl der Verdächtigen nach oben korrigieren. Der Vorschussbetrug ist wie ein Virus, der viele irgendwann doch erwischt. Mehrere meiner anfänglichen Kontakte, die sich damals noch davon distanzierten, sind nach einem Jahr plötzlich verschwunden oder bieten mit geänderten Profilbildern Tiere an.

Welpenangebote der Kamerun-Connection erkennen

Die Welpenanzeigen sind sich sehr ähnlich und wie ich finde, leicht zu erkennen. Auffällige Namen, schlechtes Deutsch, geklaute Bilder und sonst eher hochpreisige Rassehundewelpen werden kostenlos angeboten.

Das Vorgehen der Betrüger ist eher unprofessionell. Während sie vor einem Jahr noch hauptsächlich mit Fakeprofilen unterwegs waren, hat sich dies in der letzten Zeit geändert. Facebook reagiert schnell, wenn ein Profil gemeldet wurde und fordert dann einen Identifikationsnachweis. Wird dieser nicht erbracht, wird der Account gesperrt.

Aus diesem Grund nutzen einige Vorschussbetrüger auch ihr richtiges Profil. Sie stellen alles auf Privat bzw. „nur für Freunde sichtbar“ und laden ein geklautes Bild hoch. Likes unter Bildern und öffentlich sichtbare Freundeslisten zeigen dennoch überwiegend Afrikaner. Verdächtig sind auch Profile, in denen nichts außer Profil-und Titelbild sichtbar ist.

Weltweit verbreitete Welpenmafia?

Viele denken, dass die Mitglieder dieser „Welpen-Mafia“ auf dem ganzen Erdball verteilt sind. Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht bestätigen. Es wird mit sehr vielen Fake-Profilen auf Facebook gearbeitet und dabei werden verschiedene Standorte angegeben. Die Welpen-Betrüger dahinter befinden sich jedoch alle im afrikanischen Kamerun. Das muss natürlich nicht heißen, dass es anderswo nicht auch mit Vorschussbetrug Geld verdient wird.

Welpen-Vermittlungsseiten auf Facebook

Bei meinen Recherchen auf Facebook bin ich auf mehrere Seiten gestoßen, die ganz offensichtlich zum Zweck des Welpen-Betrugs betrieben werden. Trotzdem konnte ich keine offensichtliche Verbindung zu den mir bekannten Welpen-Betrügern herstellen. Meine Vermutung war, dass es noch andere Vorschussbetrüger gibt und diese sich auf Facebookseiten spezialisiert haben.

Doch während ich die letzten Zeilen dieses Artikels schreibe, logge ich mich noch ein letztes Mal afrikanisch auf Facebook ein. Nur wenige Minuten zuvor bekam ich von einem „Facebookfreund“ die Einladung, eine Seite über Französische Bulldoggen zu liken…

Tatsächlich entwickeln sich die Vorschussbetrüger weiter. In den letzten Wochen und vor allem in den letzten Tagen vor der Veröffentlichung dieses Artikels sind zahlreiche Facebookseiten angelegt worden, mit dem Ziel, nicht vorhandene Welpen zu verkaufen. Sie heißen z.B. „Puppies for sale in xxx (beliebiges Land)“. Hier muss man aber genauer hinschauen. Unter solchen Namen sind auch echte Welpenhändler auf Facebook unterwegs.

Mitglieder der Kamerun-Connection

Bei diesen Facebookprofilen handelt es sich zu 100% um Mitglieder bzw. Fake-Profile der Welpenbetrüger in Kamerun.

facebook.com/chadrick.charas
facebook.com/CopatanWileenChiara
facebook.com/da.hamlets.3
facebook.com/gildasfabus.njekouyoguet
facebook.com/humphreys.dongsonk
facebook.com/jul.kohl
facebook.com/pierreloicjunior.mandeng
facebook.com/profile.php?id=100009670605735
facebook.com/profile.php?id=100006708498866
facebook.com/profile.php?id=100012741490538
facebook.com/randy.tkmbu.5
facebook.com/tamufor.delphine.9
facebook.com/umenjoh.becky

(wird laufend aktualisiert)

Solltet ihr weitere verdächtige Personen finden, die Tiere bei Facebook anbieten, freue ich mich, wenn ihr mir die Links zu den Profilen schickt. Ich werde sie alle genau prüfen und natürlich erst dann hier veröffentlichen, wenn ich eine Verbindung zur afrikanischen Welpenmafia nachweisen kann.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Jenny, die mir über Facebook laufend neue, verdächtige Beiträge und Profile schickt. Ich danke dir!

Vorschuss-Welpen auf Online-Kleinanzeigenmärkten

Auch auf diversen Internet-Verkaufsportalen sind die Welpenbetrüger unterwegs. Sie bieten Hunde, Katzen, Papageien und sogar Affen an. Vereinzelt findet ihr sie auch auf Ebay-Kleinanzeigen, in größerer Zahl aber eher auf anderen Plattformen.

Hier versuchen sie, Anzeigen von „Züchtern“ zu kopieren, bieten die Welpen dann aber zu einem weitaus geringeren Preis an. Aus diesem Grund sind die Anzeigen weniger leicht zu erkennen als die Facebook-Posts. Trotzdem könnt ihr eines immer tun, wenn ihr euch nicht sicher seid: Bild mit rechter Maustaste anklicken und „mit Google nach Bild suchen“. Da die Welpen der Vorschussbetrüger nicht existieren, findet ihr immer identische Fotos im Internet. Die osteuropäischen Welpenhändler nutzen dagegen eigene Fotos.

Weitere Welpen-Geschäfte auf Facebook

Tiere sind ein großes Geschäft – diese Erfahrung habe ich seit Oktober 2016 machen müssen. Dieser Blogbeitrag hätte noch viel länger werden können, denn auch die osteuropäische Welpenmafia ist auf Facebook sehr aktiv.

Doch Welpenhandel bedeutet nicht immer, dass Hunde illegal geschmuggelt und auf Autobahnraststätten an Welpenkäufer übergeben werden. Welpenhandel mit ukrainischen Welpen passiert in Deutschland auch ganz legal, vom Veterinäramt geprüft – und nur drei Stunden Autofahrt von mir entfernt. Es werden über zehn verschiedene Rassen angeboten, natürlich immer wechselnd. Sie leben natürlich nicht im Haus, sondern jeder Wurf hat eine mit Sägespänen eingestreute Box. Zugegeben, alles schön farbig gestrichen und Spielzeug gibt es auch. Auf der Internetseite wird nicht verschwiegen, dass die Welpen aus der Ukraine kommen. Auf der dazugehörigen Facebookseite mit über 3600 Likes wird die nächste Welpenlieferungen immer angekündigt und alle schreien „Hier“. Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen, oder?

ACHTUNG!!!

Für einen TV-Beitrag wird jemand aus Hessen gesucht, der auf eine solche Anzeige herein gefallen ist.
Du lebst in Hessen und wurdest von einem angeblichen Welpenverkäufer betrogen? Dann melde dich bitte bei per E-Mail bei Claudia Banse – claudia.banse@hr.de

Ich bin Manuela, anfang 40 und blogge rund um Hund und Tierschutz. Beruflich bin ich als Tierpflegerin unterwegs. Meine beiden Hunde Muffin und Zora begleiten mich im Alltag.

Schon gelesen?

Achtsamkeit Hund

„Tut denen das gar nicht weh?“ – von Achtsamkeit und Mitgefühl

„Doch“, antworte ich meinen Kindern. „Aber viele Menschen merken es nicht oder es ist ihnen …

265 Kommentare

  1. Wahnsinn, deine Recherchearbeit!
    Ich las vor einem Jahr das erste Mal von dem Fake mit den, per Flugzeug importierten, Welpen.
    Damals konnte ich mir garnicht vorstellen, dass Jemand tatsächlich so naiv ist und per Vorschuß, so einen Deal tätigt.
    Kaum zu glauben…aber da kennt der Geiz offenbar keine kognitiven Grenzen.
    Danke für diesen großartigen Artikel und die Arbeit
    Danni

    • Danke, liebe Danni…

      ich hätte auch nicht gedacht, dass es Menschen gibt, die darauf reinfallen. Gibt es aber doch. Ziemlich viele sogar, wenn ich mir meine aktuellen Mails ansehe.

      Liebe Grüße,
      Manuela

      • Ich würde seit gestern auch verascht wegen einen Welpen der 900 Euro kosten sollte und sei gestern hier seit sollte

      • Liana Bulgadarjan

        Hallo, haben Sie Erfahrungen mit zitrell Welpen?
        Mfg liana

      • Liana Bulgadarjan

        Hallo, würde geren wissen wie es weitergegangen ist mit zitrell Welpen? Ich habe auch anfrage für einen spitz gestellt.
        Mfg. Liana

      • Wir haben leider die Betrugserfahrung machen müssen
        Über die Internetseite bulldogge-welpen.de
        Erst schicken sie Bilder von dem Welpen die sie anbieten.. dann wollen sie eine Anzahlung.. Transport soll auch gehen dafür sollte man noch extra Geld zahlen..
        Belgische Kontonummern..

        • Bei uns genau das selbe . Haben sie den Namen noch zur Hand ? Unserer ebenfalls aus Belgien

        • Ich habe vor 3 Tagen 1200€ verloren. 300€ Anzahlung für den Welpen, 900€ Flug Transport!Ich wollte das eigentlich nicht überweisen, aber war leider sehr geblendet. Im Internet „sodala pomeranian“ sind die Betrüger Achtung ⚠️
          Ich gehe nur noch zu ordnungsgemäßen Züchtern und zahle vor Ort. Da sieht man wenigstens alles. Das wird mir nie wieder passieren.

      • https://welpenzuradoptioninmeinernahe.com/ Ich bin auf diese Seite getreten und da sind auch Hundewelpen zum ,,verkaufen“ für einen sehr niedrigen Preis für solche Rassen, die es dort gibt. Bin mir auch nicht sicher ob es ein Scam ist

        • Meiner Einschätzung nach absolut nicht Vertrauenswürdig. Kein Impressum vorhanden, keine Adresse, usw. Es sind auch immer wieder die selben Hundebilder, die sich die Seiten zusammensuchen im Internet.

      • Beate Sheppard-Cox

        Hallo erst mal,
        ich glaube ich bin gestern Abend auf so einen FAKE hereingefallen und habe Kontakt aufgenommen. Der Anbieter heißt MVP Welpen, die bieten Welpen im Alter von 10 Wochen an. wir hatten uns für einen Maltipoo interessiert.
        Dann bekam ich den Preis angesagt in Höhe von 450,00 € + 60 € Versandkosten und ich müsste eine Vorauszahlung leisten.
        Der Buchhalter hat mir dann angebliche Bankdaten geschickt von einer Bank in Irland ? Der AP hat einen sehr komischen Namen und zur Krönung seien die Welpen NICHT GECHIPT !
        Sehr fragwürdig und bei mir sind die Alarmglocken angegangen ….hat jemand Erfahrung gemacht mit mvpwelpen.de
        L.G
        Beate
        Feedback wäre super genial

    • Melanie Lohoff

      Bin letzte Woche auch reingefallen, Standort war zuerst Wiesbaden. Nach der ersten E-Mail waren sie gerade in Italien . Geld für den Flug des Hundes ist futsch. Zum Glück bin ich auf weitere Forderungen nicht eingegangen.

    • haben auch seit 2 Tagen kontakt mit dem Verein, haben noch kein geld zahlen müssen,hat uns nur an eine Adresse in Kiel geschickt zum abholen aber keiner kam

      • Hallo, bei mir klingelt es gerade in den Ohren bei Kiel. Gehe morgen zur Polizei um eine Anzeige zu schalten.

      • Ich bin gerade in kontakt mit ein (seriösen Welpenverkäufer) ich habe mich für
        (MOOGST) männliche Moltipoo er ist angeblich auch in KIEL die Internet seit scheint sooo seriös und heist zitrell-Welpen.com ich weis auch nicht mehr ob
        weiter machen sollte?????? in den Bilden ist er auch zu sehen-

        • Hallo Carol,

          was ist daraus geworden. Haben im Internet ebenfalls eine Anzeige von dem Anbieter gesehen. Hast Du da weitere Informationen?

        • Mandy Woitscheck

          https://vipdeliverycarrier.com/ mit diser Flugfirma soll der Hund kommen kennt die jemand kann keine Bewertung finden Hind ist bezahlt nun kommen angeblich noch Versicherungskosten für den Fug dazu .Hat das schon jemand gehabt ???Hilfe???

          • Nein, Mandy. Das ist nicht seriös. Kein Züchter/Hundehalter lässt seinen Hund zu jemand Wildfremdes fliegen. Und dass sie immer mehr Geld fordern ist eine ganz typische Masche.

      • Hallo war das von diesem anbieter?
        https://miniwelpen.com/
        Die behaupten auch das sie in Kiel zuhause sind. Aber diese Adresse die Sie angegeben haben gibt es nicht.

    • Hallo zusammen ich habe auch ein Welpe gefunden im Internet und der sollte in Stuttgart sein da habe ich ihn angeschrieben und dann kam raus das er in Holland ist zuerst eine falsche Iban Nummer danach sollte ich das Geld über westerns Union schicken das haben wir nicht gemacht.
      Jetzt soll ich das Geld auf eine andere iban Nummer überweisen habe aber heute in Frankfurt am Flughafen angerufen und mich erkundigt ob es möglich ist das so was gemacht wird wir wollten auch nach Holland fahren und dann welpe abholen das wollte er auch nicht ich weiß nicht was ich machen soll wenn er mich an schreibt über WhatsApp sein name ist Nicola voxzz
      LG Karin Jung

    • https://www.facebook.com/profile.php?id=100012741490538

      Ist dies auch ein Fake Profil ? Kann es gar nicht glauben das ich darauf rein gefallen bin.

      • Hallo Lena,
        ja, das ist ein Fakeprofil.

        • Ich weiß nicht wie ich einen eigenen Beitrag senden kann.
          Bitte weitergeben…
          Die Internetseite ramonlabrador sind Betrüger

          • Hallo,

            Gehört denn die Seite https://labrador-welpen.online/ auch zu solchen Betrüger Seiten?
            Befinde mich gerade mit den am schreiben und die Angaben die die machen sind sowas von schwammig. Ich weiß nicht ob ich weiter machen soll.

          • mit ziemlicher Sicherheit. Webseiten die gemischt Deutsch / Englisch sind, keine Kontaktadresse und vor allem kein Impressum haben und deren NIC Eintrag maskiert ist, sind definitiv nicht vertrauenswürdig. Fahr doch einfach mal hin und die Welpen anschauen, bzw. melde Dich bei einem Züchter der einen Wurf plant um erst einmal den Züchter kennenzulernen.

      • Wir sind auch auf Betrüger reingefallen. „Ausgezeichneter Welpen Platz“, die Seite sah total seriös aus, mit Kaufvertrag und allem. Der Welpe sollte gestern gebracht werden. Nix war. 900€ bezahlt. Gehe heute zur Polizei.
        Also Finger weg von „Ausgezeichneter Welpen Platz“

        • Das eine Seite ohne Impressum und mit englischer Kontaktseite (auch ohne physische Adresse) seriös aussieht, würde ich anders sehen. Generell sollte man immer selber den Welpen abholen, sich vorher anschauen, usw. Da führt absolut kein Weg dran vorbei.

    • Mandy Woitscheck

      Ach ja und die Dame die verkauft heisst Royal pomsky home ich hab so ein ganz böses Gefühl

      • Bin auch drauf reingefallen und habe seit dem nur ärger. Die seite heißt royal pomsky home und der anbieter brooke larson. Die lieferagentur heißt vip delivery.

        • Da hilft es nur, dass alle eine Anzeige bei der Polizei machen und gleichzeitig bei Überweisungen ins Ausland bei Ihrer Bank das Geld zurückfordern. Wahrscheinlich klappt das nicht immer, aber die jeweilige IBAN wird dann auf eine Betrugsliste gespeichert und ist nicht mehr verwendbar. Das hilft zwar dir als Betroffener nicht, aber eventuell anderen.

    • Hallo an alle!

      Erstmal bin ich unfassbar erstaunt dass es tatsächlich noch so viele Menschen gibt die sich im Internet, von irgendwelchen Züchterseiten, in denen Tiere wie Ware angepriesen werden, lebende Tiere kaufen. Warum geht ihr nicht ins Tierheim?? Wäre es nicht so traurig für die Tiere die hinter diesem Geschäft leiden, würde ich sagen selbst schuld wer Geld auf irgendwelche ausländischen Konten überweist. Meine Güte Leute!!! Tiere sind doch keine Produkte die man sich mal eben nach Farbe und Form aussucht?

  2. Super geschrieben. Hab beim lesen Gänsehaut bekommen. Spannender als jeder Krimi und doch so ein trauriges Thema
    Liebe Grüße
    Barbara

  3. Hallo Leute, also wurde ich auf die gleiche Weise betrogen Bis heute habe ich 2’185.-CH bezahlt der Hund starb später und sie sagen, dass ich das Recht hatte auf Rückerstattungen und Entschädigung und sie wollen, dass ich zuerst 3’676.- bezahle das ich danach die Rückerstattungen und Entschädigung erhalte und das Problem, dass ich die 2’185 nicht zurückkommt Es ist besser, dass wir diesen Dingen nicht vertrauen

  4. Petra 58 jahre und fast in deren Masche reingefallen,was für Menschen sind den eigentlich jemals die tiere gelistet gewesen oder angekommen

    ich waer am wochende auch fast reingefallen ,es worden Huskys angeboten ,erst stand Bremen email Adresse xxxxxxxxx@gmail.com war ihre emailadresse und sitz war in Frankreichund Maryland Telefon ..kontakt.

    • Mir ist es auch so ergangen Internet maltipoo welpen
      com
      Erst musste ich 830 Euro bezahlen wenn das Geld angekommen ist wollten sie den Hund mit Transporter schicken alle nötigen Papiere und gesundheits Zeugnis mit liefern
      Als sie das Geld hatten kontaktieren Sie mich wieder waren freundlich das Geld sei angekommen und morgen reist der Welpe an ich freute mich sehr am nächsten Tag bekam ich ein e.mail sollte noch 1000 Euro der Transport Firma schicken ansonsten können Sie mir den Welpen nich bringen erste Anzahlung war in Berlin 2 Zahlung sollte ich in die Ukraine schicken über Western Union ist sagte das bezahle ich nicht ich gebe den Fahrer das Geld wenn er mir den Welpen bringt dann ein hin und her mir ging dann durch den Kopf das es Vieleicht den Welpen überhaupt nicht gibt so schrieb ich ihnen sie sollen mir meine 830 Euro zurück schicken ich wil den Welpen so nicht mehr
      Sie schrieben zurück wenn ich die 1000 Euro nicht bezahle gibt es auch keine Rückzahlung von meinen 830 Euro und ich soll sie nicht mehr belästigen

      So traurig ist es schön das man Tiere zum betrügen missbraucht
      Ich gehe auf die Polizei und zeige es an weiss viel wird es nicht bringen aber andere Menschen sollen auf den Schwindel nicht reinfallen

  5. Petra 58 jahre und fast in deren Masche reingefallen,was für Menschen sind den eigentlich jemals die tiere gelistet gewesen oder angekommen

    Nochmals an alle lieber 500-1600 ausgeben und du hast ein Hund fuers ganze leben und gesund,180 euro denen verschenken,nein danke lieber Hundefutter oder Impfungen

    • Marion Stührenberg

      Meine Tochter wurde so auch reingelegt. Sie wollte einen Welpen kaufen und dachte die wären seriös. Fast 1000,- hat sie bezahlt.

      • Hallo ! Ich sollte auch erstmal nur den Transport 260.00 €bezahlen dann sollte ich noch eine Versicherung 380.00 €bezahlen und dann noch für die Umschreibung der Papiere auf meinen Namen 615.00€ Person wohnt wohl in Frankreich Geld sollte nach Kamerun bezahlt werden. Die Firmen World Remind Belgien

  6. Ich habe erst heute mit einer Dame geschrieben. Und es war exakt derselbe Ablauf!

  7. Bin selbst fragt drauf rein gefallen . Mehr gerne per pn. Hier der Link zum Profil 😉
    LG Katharina https://www.facebook.com/Jimenez.Johanna.5

    • Passt. Ist in den gleichen Kreisen aktiv. Hab’s ergänzt. Ich danke dir.

      • Ich hätte ich da auch noch was. Leider sind meine 1300 Euro wohl verloren

        • Wir hatten ja schon über Facebook geschrieben. Wirklich ärgerlich. :-/

        • Wir sind auch reingefallen!

          Bei quoka

          Die haben mehrere Anzeigen….

          +49 1521 0972688
          015776845421
          017694880735

          Unsere hieß
          MARGARETHA van dijk

          350€ angezahlt
          Dann kamen Fotos von der angeblichen TransportFirma

          Prior logistics

          Angeblich wäre die Transportbox nicht artgerecht.
          Wir sollten 585€ bezahlen…
          Dann kam neue Mail, nochmal 460€ sollen wir in die Ukraine überweisen….

          Bilder habe ich alle per Screenshot gespeichert!

          Habt ihr Tips wie man am besten dagegen vorgehen kann.

          Selbstverständlich gehen wir zur Polizei.

          • Hallo, mir geht es gerade genauso und ständig neue Mails wegen neuen Zahlungen. Weiß jetzt gar nicht weiter.

          • Uns ist es auch passiert das ist der selbe Name nur das es bei uns ein Man war. Können sie mich bitte anschreiben es ist echt wichtig ich gebe Ihnen meine E-Mail Adresse

          • Omg genau das ist mir vorgestern passiert, wir haben 850€ überwiesen und der Zwergspitz Welpe sollte gestern ankommen, doch dann musste wir wiehere 715€ für den angeblichen Transport bei prior logistics bezahlen, haben wir aber nicht gemacht, da mir alles sehr seriös vorkam, der Hund ist nicht angekommen&die 850€ sind weg, werde das auf jeden Fall anzeigen!! (Die Seite vom angeblichen Züchter heißt: schone zwergspitz zuhaus.)

          • Ja, toll diese Transportfirma „Prior Logistics“, die wollen bei mir auch als Vorauszahlung für den Transport einer kleinen Katze aus KIEL (!!) 1700,00 Euro für einen geeigneten Transporter für die das Jungtier. Danke für den Blog – hatte schon den Riecher und abgeschrieben, dass ich kein Geld schicken werde und auf die Katze verzichte!

          • Romana Heinrich

            Hallo, ich habe ebenfalls dumm wie ich war ein Welpen für 800,00 € per Vorkasse inkl. Zustellung im Netz erworben. Link zur Seite : http://dinawelpenhause.zohosites.com/franz%C3%B6sische-bulldogge
            Nach Zahlungseingang bekam ich eine E-Mail von der Logistik
            Link zur Seite http://www.transtemplogistics.com, ich solle 1800,00 via Echtzeit Überweisung anweisen da eine spezielle Box benötigt würde. Das Geld sei eine Kaution und würde bei Übergabe in Bar zurückgezahlt werden an mich. Ich habe dann erst geschnallt wie dumm ich war. Den Verkäufer kontaktiert, dieser mir erklärte nach dem ich den Vertrag widerrufen habe das ich von dem Logistik Unternehmen und ihm verklagt werde da das Tier bis ich zahle dort beschlagnahmt ist und sie mich warnen usw. Nun welche Chancen habe ich wenn ich zur Polizei gehe?

          • Die Chancen sind eher schlecht. Mir ist kein Fall bekannt, in dem jemand sein Geld zurück bekommen hat. Du kannst zusätzlich zur Anzeige noch den Zahlungsanbieter kontaktieren.

  8. Was ist mit der Seite cuteteacuppupps.com

    • Steht drauf, dass die Hunde aus Nigeria kommen. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass die Betreiber auf diese Weise versuchen, gleich die Interessenten vorzusortieren, sodass nur die Kontakt aufnehmen, die da nicht skeptisch werden. Auf meine Kontaktanfrage haben sie leider nicht geantwortet.

  9. Danke für Ihren hinweis, es passiert nicht nur beoi Facebook, sondern auch über deine Tierwelt oder local24.
    Wir wollten gerne eine Welpe haben uns ging es nicht um einen rassehund. Der hund sollte 100 Euro kosten wir sollten vorab für den Tiertransport zahlen, da es mir spanisch vor kam bin ich zu einer Nachbarin gegangen und wir waren uns einigen nicht vorab Geld zu senden, sondern erst wenn der Hund da ist. Was auch auffallend ist, dass der Hund nicht älter wurde. Eine andere Dame wollte uns aus dem Ausland einen hund schenken undplötzlich sollte dieser 400 Euro kosten was wir uns nicht leisten können. Wir suchen verzweifelt nach einem hund der höchsten 100 Euro kostet nur eman bekommt keinen da alle zu viel Geld mit den Tieren verdienen wollen. Naja wir warten ab und hoffen, dass wir bald einen Welpen oder einen Junghund bekommen für unsere hündin, da wir gerne einen Hund haben wollen der ca. 55 bis 70cm groß wird oder so groß ist im Altet von 1 -3 Jahren da unsere Kiki 5,5 Jahre ist. Mehr dazu nicht. Ich denke man muss auch auf den anderen Seiten warnen nicht nur über facbook.
    Gruß Maren Rüger

    • Meine Freundin hat jetzt einen Hund gekauft das Transportunternehmen kam aus Afrika. Als erstes sollte sie was überweisen dann wieder und jetzt wieder und die dritte Rechnung war 500€ die hat sie nicht bezahlt. Jetzt geht sie zur Polizei. Da es sich hier 100% um Betrug handelt denkt ihr das die das Geld wiedersehen wird eventuell ?

    • Angélique Jürgens

      Guten Tag, ich bin gerade im Kontakt mit Retrieverwelpe.de auf WhatsApp. Wenn ich mehr übe de Züchter wissen möchte, bekomme ich keine klare Antwort. Irgendwie scheint es mir auch Betrüger zu sein. Kennt jemand die Seite?

  10. Hallo
    Aktuell werden wir von einem Adali Schaffer bedroht, weil wir es zeitig bemerkt haben. Vorschuss an Bank in Kamerun zahlen. Morgen geht es zur Polizei damit.

  11. Corina Löhndorf

    Hallo. Hier ist noch ein Profil eines Betrüger s. Ich wäre fast drauf reingefallen und nun hat er mich sogar schon bedroht. War auch schon bei der Polizei aber sie machen ja erst was wenn es zu spät ist.. Das Profil gehört einen adali schaffer mit Sitz in Norwegen. https://www.facebook.com/profile.php?id=100025082256376

  12. Hallo. Eine stiehler Funke treibt sich im Facebook rum mit einem französischen bulldogge welpe. Der welpe kommt von Paris und das Geld soll nach Kamerun. Bilder waren real .aber die Zahlungen sind echt unverschämt.

    • Danke, gehört dazu und kommt in meine Liste.

      • +49 1521 0816984 Hier auch ein Betrüger !

        • Hallo
          Mir ist sowas heute auch passiert allerdings auf ebay klein anzeigen.
          Ich wurde dort angeschrieben und konnte zwichen drei rassen wählen. Husky, zwergspitz und Französische bulldogen. Die Frau kommt aus Spanien lebt aber mit ihrem Mann in Österreich. Ich sollte 200€ für den Transport zahlen nachdem ich meine Bedenken geäußert habe schickte sie mir auch einen Personal Ausweis und meinte 100€ abzahlen der Rest dann wenn ich den Welpen habe. Habe sie dann gefragt ob man die 200€ nicht bar zahlen kann beim Lieferanten. Ging nicht sollte dann 50€ anzahlen und den Rest wenn ich sie habe.ich sollte dann ins Geschäft oder Tankstelle und dort eine Amazon pay Karte kaufen hinten auf rubbeln und den Code sichtbar per Foto schicken. Habe ich alles natürlich nicht gemacht war schon skeptisch am Anfang als ich zwichen drei rassen wählen konnte.
          Die Bilder und Videos von den Welpen waren im übrigen sehr gut gemacht denke mal von einem Züchter gestohlen.

          • Bei mir genau das gleiche, sehr professionelle Bilder.
            Ich habe auf Ebay eine Anzeige gestellt, dass ich auf der Suche nach einem Hund bin, daraufhin wurde ich von ihr angeschrieben.
            Als ich skeptisch war hat sie mir ihr Ausweis geschickt
            ( Flores Haro Ana Isabel ) und Rede übers Christentum gehalten.
            Es reichte, dass ich Ana Isabel ins Google eingegeben habe, mir wurden direkt Welpenbetrug Seiten angezeigt.

            Ihre Telefonnummer lautet
            +34 650 89 98 35

      • 017694880735 gehören auch dazu

    • Sie haben mehrer Namen, Telefonnummern und Tieranzeigen auf Tierportalen. Die Masche ist immer dieselbe. Man bekomme ein billigen Rassehund, der auch noch ans Haus geliefert wird. Mit Anzahlung, der Welpe wird nie geliefert. Wir haben es, wegen einem anderen Eintrag im Internet (Warnung!) zum Glück rechtzeitig bemerkt. Man schaut sich das Tier vorher immer in real Life an und dann bezahlt man das Geld Bar und bekommt sein Tier. Der Wahnsinn was die Betrüger für einen Aufwand betreiben.

  13. Mir ist es heute mit einem boxer welpen passiert
    Erst musste ich 465€ nach Kamerun per Ria Money überweisen! Gut gemacht, dann sollte ich noch mal 780€ zahlen für Transport Box

    Das hab ich nicht gezahlt.
    Aber die 465 sind weg
    Anbieter: steffan herman aus Österreich

  14. Hallo,
    hier habe ich von Facebook noch Komplizen des Shaikat für Euch.

  15. Eva-Maria Bößendörfer

    Finde leider keine Adresse, an die ich Kopien von Link von solchen Profilen schicken kann. Habe etliche, da ich mir das momentan mehr oder weniger zum Hobby gemacht habe, Profile von Welpen oder Kitten Anbietern zu durchforsten und gegebenfalls zu melden.

  16. Habe wieder so einen Namen gefunden: Emma Kah bietet Rottweiler-Welpen an, typisch Kommentarfunktionen deaktiviert.

  17. bitte auch die Seite hinzufügen:

    https://www.facebook.com/ngum.janis.3

    genau die selbe Masche!

      • Hallo Manuela, ich bin gestern auf 4 merkwürdige Anzeigen gestoßen. Hier werden franz. Bulldoggen Welpen angeboten. Alle ca 1200 Euro. Das merkwürdige eine Handynr. nur über Whats-App. zu erreichen, aber die Welpen befinden sich in Stuttgart, Tübingen, Berlin Altstadt und Berlin Mitte. Ich habe mir die Anzeigen ausgedruckt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es hier nicht mit rechten Dingen zu geht. Was kann ich machen?

  18. annavanora3@gmail.com

    Soll 195 Euro zahlen das er mit dem Flugzeug kommen kann

    • Birgit Rittmann

      ]ich bin leider auch rein gefallen und habe eine anzahlung gemacht der mops welpe sollte aus frankreich kommen von einer stefanie bruse bin noch in kontakt habe aber schon eine anzeige gemacht

  19. Manuela Schmitz-polok

    Hallo
    Wir wären auch fast drauf reingefallen mein Mann hatt das wohl in Facebook gesehen unser golden retriever ist letztes Jahr gestorben und so einer wurde meinem Mann angeboten ich habe erst davon erfahren als er mich bat diesem Mann zurück zu schreiben aber als ich mir alles durch lass meinte ich zu meinem Mann das sich das komisch anhört und vor allem norwegen wir haben heute morgen eine Nachricht erhalten ob wir den Welpen persönlich holen wollen oder ob wir möchten das er zu unserer Adresse gebracht wird da würde ich richtig stutzig und bin erst mal auf die Suche nach Antworten gegangen und zum Glück auf eure Seite gestoßen dieser Mann steht auch in eurer Liste Nchayi Timo was mach ich jetzt einfach ignorieren damit ich die vom hal hab oder kann ich das bei Facebook melden
    Liebe grüße

  20. Nicole Bartolini

    Unter hunde.adiso.at sind sehr viele Betrüger vorallem Severin Mohr der gibt an in Österreich zu sein,
    ist aber anscheinend in Belgien und muss die Welpen nach Österreich fliegen um € 150,– hat auf dieser Web-Seite sehr viele Welpen gepostet. Ich hoffe das lesen viele und fallen nicht auf Severin Mohr oder auch unter dem Namen Weihs hinein. lg

    • Vielen lieben Dank für den Post. Hatten soeben Kontakt mit dieser Person. Da ich aufgrund seiner Deutsch-Schreibweise stutzig wurde, habe ich nach dem Namen im Google gesucht und bin auf Ihren Beitrag gestoossen. Nochmals lieben Dank für diesen.

    • Vielen Dank für diese Hinweise wollte schon an. HermannSteffan Geld überweisen Vertrag war schon unterschrieben wollte das Geld auf ein griechisches Konto hab alles abgesagt zum Glück schade hatte mich auf den Hund gefreut

      • Kennt jemand die Nummer +49 1521 5163193 ist von der Website Immergrünes Welpen Haus..
        Sind das auch betrüger

        • Weiß ich nicht. Aber der Name ist auffällig, denn es existieren mehrere Betrugsseiten, die den Namen Welpenhaus enthalten. Außerdem stammt die Vorwahl von einem Telefonanbieter, der in Afrika gerne genutzt wird. Ich gehe davon aus, dass es sich um Betrüger handelt.

  21. Hallo, ich bin heute durch Veröffentlichung einer Anzeige auch auf ein solches Profiö gestoßen. Screenshot vorhanden.

    https://www.facebook.com/Samanthasha122

  22. Hallo Gott sei Dank habe ich gerade diesen Artikel gelesen, sonst hätte ich morgen das Geld für die Englische Bulldogge Hugo überwiesen die von einem gewissen Njock Rudiger bei Facebook in der Gruppe Wetterauer-Tiere-Kauf-Verkauf angepriesen wurde. Ich wurde auch gebeten etwas über mich zu erzählen, angeblich wenn ich das Geld heute an den Tiertransport Citizenshippers.com überweise würde morgen in 5 Stunden der Hund an meine Adresse geliefert. Ich soll 220 Euro für den Flug, die ärztliche Untersuchung und die Hauslieferung zahlen. Ich erzählte ihm das mein Mann bei der Polizei arbeitet und er gerne Name und Adresse von ihm haben will um das zu überprüfen. Daraufhin schrieb er mir diese Adresse: Nchayi Timo.
    17 kirkegata, 0153 Oslo. Ich sagte ich melde mich in ein paar Tagen. Was ich natürlich nicht tue. Vielen lieben Dank das es Leute wie euch gibt die so Was aufklären. Liebe Grüße Andrea

  23. Ich würde auch auf WhatsApp angeschrieben….

  24. Hallo, ich kann einen neuen Namen senden und zwar Maleh Mirabel. Es ist die hier beschriebene Kamerun Masche. Französische Bulldoge 14 Wochen alt. Zahlung Transportkosten 270€ nach Kamerun über Western Union angeblich aus Norwegen Oslo. Natürlich nicht gesendet und ich bekomme böse Mails das ich den Hund nicht nehme. Passiert seit gestern 03.12.2018 . Mit freundlichen Gruß E.Ehlert

  25. Neuer Name Anna Gette angeblich nach Frankreich gezogen

    Vorkasse per MoneyGram

    https://www.facebook.com/profile.php?id=100016799520987

    Bitte mit einfügen…

    • Danke, Desiree. Ist schon mit drin.

      • Hallo Zusammen,

        lese hier immer wieder mal von Steffan Herman!
        Wir wollen uns einen Tibet Terrier zulegen und haben diesen auf welpenkauf.net gefunden. Leider ist dort allerdings kein Impressum vorhanden. Also haben wir angeschrieben und haben nach kurzer Zeit in einem gebrochenen deutsch eine Antwort erhalte. Auf unser Frage wo die Welpen her kommen wurde uns in der ersten Anfrage nicht beantwortet. Erst nach dem wir noch einmal nachgefragt haben stand die Adresse in der Mail, welche wie folgt lautet: Wendstraße 39N, Heiligenhafen Herr Steffan Hermann. Transport wäre kostenlos da man Gutscheine vom Spediteur hat. Gut das es Euch gibt!!! Man kann nicht verstehen das man solchen Leuten nicht das Handwerk legt

  26. Wir wurden heute auch verarscht..
    Es hieß der Husky Welpe kostet 250
    Aber wir konnten zuerst 125 Euro bezahlen und dann wenn der Welpe da ist die anderen 125 Euro.
    Dann kam das auch mit der Transport Box 785Euro für mieten aber wir konnten nur 200euro dafür geben und die haben dann gesagt das sie das restliche übernehmen.
    Morgen (18.01.2019) soll ich um 10:00uhr eine Nachricht vom Flughafen bekommen. Ob die E-Mail kommt wissen wir noch nicht.
    Am liebsten würden wir zur Polizei gehen aber habe jetzt oft gelesen das es nichts bringt.. schade..
    Das geschieh über eBay-Kleinanzeigen.
    Ich hatte eine Anzeihe drinnen „Husky Rüden Gesucht“ Sie hatten sich dann gemeldet aber hatten selbst keine Anzeige drinne.

  27. Vielen Dank für deine Mühe. Habe heute wieder mal einen dieser Betrüger auf Facebook bei „Verkaufen und Verschenken in Duisburg“ entdeckt. Sofort Facebook und den Admin benachrichtigt . Natürlich konnte man nicht kommentieren ,Annabel Meshi hat die Kommentarfunktion für diesen Beitrag deaktiviert. Nachdem ich dann diesen Namen gegoogelt habe, bin ich auf eueren Link gestoßen. Das mache ich grundsätzlich wenn mir etwas „spanisch“ vorkommt.

  28. Dieser Scam muss wirklich ein riesiges Geschäftsfeld sein. Es sind ja nicht nur Welpen, sondern auch Autos und sonstige Dinge. Es kann nicht genug davor gewarnt werden, aber ohne den Verstand einzusetzen, helfen auch die besten Hinweise nicht.

    Geiz ist nicht geil und Lebewesen sollte man nicht auf der Straße kaufen. Und auch nicht über Kleinanzeigen.

  29. Ich habe einen neuen Täter für deine Liste!

    • Hallo Ines,
      schickst du mir mehr Infos. Hier über die Seite oder Facebook? Danke.

    • Lisa Wartbichler

      Ich bin auch Opfer geworden. Vor 3 Tagen. Musste Geld nach Kamerun senden 300 Euro für bitte Bull Welpen! Die wollten immer mehr und mehr als ging ich zur Polizei und machte Schluss damit.

  30. Anzeige über München verschenkt, angeblicher Hund ist in der Ukraine, Schriftverkehr mit der „Dame“ habe ich vorliegen und kann ihn dir gerne zukommen lassen, ist sehr eindeutig, liebe Grüße

    https://www.facebook.com/profile.php?id=100008897015062

  31. Diese Frau bietet Golden Retriever an: https://www.facebook.com/profile.php?id=100008698291026. Die Hunde sollen über Citizen Shipment nach hause gebracht werden. Auf der Citizen Shipment Seite, gibt es sogar einen Live Chat, über den ich erfahren konnte, dass der Welpe auf mich bei denen wartet (die sind echt gut!). Per e-mail bekam ich genau die Dokumente, die oben abgebildet sind, mit der Aufforderung, 195 EUR Transportkosten nach Kamerun zu überweisen. Dank diesem Artikel habe ich das Geld nicht verloren. Vielen Dank!

  32. https://www.facebook.com/bantar.kinsley verkauft zur zeit Yorkshire Terrier auf Facebook

    • Anna-Katharina Steinmetz

      Weißt du noch von wo und wer sie verkauft hat? Bin glaub ich drauf reingefallen.. habe am Montag 250 Euro nach Italien versendet..

  33. Hallo ich habe gerade 200 euro Vorkasse heute bezahlt bei Western Union union und der verkäufer kommt aus Italien. Er hat Deutsche Nummer und er haz gesagt wegen seiner Arbeit ist er mit seiner familien nach Italien umgezogen.
    Und gerade hat er so geschrieben
    „[5.3., 19:33] Fam Barrow: Das ist gut. Wir informieren Sie am Morgen, wenn wir den Welpen zum Transport zur Agentur bringen. Aber ich denke, Sie werden morgen bei der Agentur eine belüftete Transportkiste mieten, bevor der Hund die Agentur verlässt.
    [5.3., 19:38] Fam Barrow: Möglicherweise müssen Sie morgen bei der Agentur eine Transportkiste mieten, wenn die Agentur eine Transportkiste für Sam benötigt. Wenn nicht, dann wird alles gut.
    [5.3., 19:46] Fam Barrow: Ich weiß, dass Sie für die Kiste bezahlen, bevor das Flugticket des Welpen aktiviert wird (Die Agentur bestätigt die Zahlung und gibt die Kiste frei). es funktioniert immer so.“

    Und ich habe gesagt es wäre praktischer wenn er dann erst darum kummern und ich zahle danach danm zusammen mit dem Rest.

    Dann hat er mir so geantwortet :

    Mein kleines Mädchen ist immer noch im Krankenhaus und ich habe alles Geld hinterlegt, das ich dort habe. Sie wurde für den Blinddarm operiert. Im Moment brauche ich also Geld, um die Krankenhausrechnungen bezahlen zu können, damit sie morgen das Krankenhaus verlassen kann. Wenn ich Geld hatte, habe ich mich um alles gekümmert. Es tut mir leid.

    Ich schaue was er morgen dann gesagt hat.

  34. Thomas Fäseler

    Steffan Hermann lebt nun angeblich in Frankreich, ist Pastor und musste Deutschland verlassen, weil sein Vater gestorben ist. Seine Hunde hat er mitgenommen, ist aber bereit sie zu verschicken. An dieser Stelle herzliches Beileid zum Tod des Vaters, Herr Pastor.

    • Kerstin Schonert

      ist es betrug oder nicht. wollen einen Hund von ihm kaufen.

      • Wo habt ihr diesen Steffan gefunden? Facebook oder woanders? Wenn Facebook, hätte ich gern den Link zum Profil. Dann schau ich gerne nach. Die Geschichte ist schon ziemlich unglaubwürdig. Ihr müsst euch immer fragen, warum man Hunde ins Ausland vermitteln und verschicken will. Das macht bei Tierschutzhunden aus Ost- und Südeuropa vielleicht noch Sinn (über eine Organisation), aber doch nicht privat. Oder würdest du deinen Hund ins Ausland verschicken, wenn du in einem Land wohnst, in dem es neben dir auch noch andere Menschen gibt, die Hunde mögen und ihm ein Zuhause geben würden?

        • wir haben Gott sei Dank, es schnell gemerkt. Seine E-Mails hatten mich stützig gemacht, Pastor Frankreich, bezahlen nur über Ria Money usw, deswegen hatte ich das Internet durchsucht und fand schnell diese Seite hier. Das traurige ist halt, das unsere Tochter(21) in tiefer Trauer ist, unsere Tinka 15 Jahre (Corgi) ist am 08.05.2019 gestorben. Jetzt wollten wir für unsere Tochter, (Keine Ersatz) einen Corgi Hündin suchen, die ihr hilft mit diesen starken schmerz umzugehen. Da leider Corgi ´s sehr teuer sind, da viele mit dieser Rasse züchten, hatten wir alternativen gesucht, wie auch im Ausland. Wir sind im Moment Ratlos, vorher einen bezahlbaren Corgi Welpen finden. Wie gesagt, es geht nicht um Zucht, sondern reine Freundschaft für´s Leben. Die Corgi ´s sind tolle Hunde, immer tiefen entspannt und mega lustig. Vielleicht kennt einer jemanden der Corgi ´s vermittelt und uns helfen kann. Wäre super.

    • Ich habe es Februar 2019 und jetzt erlebt,dieselben Bolonkas und die gleichen Bilder,nur wurden die in andere deutsche Städte angeboten. Man soll erst bezahlen und dann werden die Hunde nach Deutschland geflogen. Und ich habe auch noch festgestellt das sie das mit Labrador Welpen machen.

  35. Nicole Zivko / Sabine Berislavic

    Wir haben leider zu spätgemerkt das es ein Betrug ist haben einmal 400 + Gebühren 580 + Gebühren und 980+ Gebühren bezahlt. Meine Schwester 16 hat sich so gefreut und ist jetzt am Boden zerstört. Inserat war pomsky Welpe aus Salzburg, dann auf einmal Italien.
    Angebliche heißt sie Maria hat Kinder und Ehemann und macht die Zucht privat. Geld wurde per Western Union und Ria Money angefordert.

    • 015217667017 ein Betrug, Frau verkauft Zwerg pomeranie. Und Transport Liefer Firma Ultimate Global Per Logistigs auch Betrug.

  36. Anna-Katharina Steinmetz

    Ich kann es nicht glauben was ich hier alles lese.. bin total fertig.
    Habe am Montag einer gewissen Bridget morna 250 Euro nach Italien auf ein Konto namens Bodrick Yabwawe Diebele geschickt. An sich der selbe Ablauf wie bei allen anderen. Wurde zwischendurch schon stutzig und habe das ihr auch geschrieben, daraufhin kam ihr ganzer Name der ihres Mannes und Bilder von der Familie und sich. Seid Montag – genau nach der Bezahlung war sie nicht mehr online. Das jemand im Krankenhaus von ihr liegt hat sie auch erwähnt da sie angeblich dort Abends lange war, bin aber nicht weiter drauf eingegangen. Oh man.. bis eben dachte ich ja noch vielleicht kannst du dem Menschen etwas trauen aber mittlerweile muss man einfach bei jedem Menschen dem man im Leben begegnet aufpassen.. traurig aber wahr.

  37. Ich hatte grade einen Betrüger in facebook. Aus Frankreich.
    Habe aber sehr viel mit ihm geschrieben. Hab alles schriftlich Bild vidio…

  38. Schade, denn so kommen auch halbwegs seriöse Anbieter in Verruf. Wir hatten unseren Hund auch auf FB von einer Tierschutzorga gefunden. Da sich der Hund noch in Spanien befand, mussten wir auch in „Vorkasse“ für die Schutzgeühr gehen. Ich hatte seinerzeit auch ein mulmiges Gefühl, denn das Geld war weg und der Hund kam nicht, weil kein Flugpate gefunden wurde und lange Zeit auch kein Transport über Land ging. Ich befürchtete schon, einer unsauberen Aktion aufgesessen zu sein.

    Gottseidank stellte sich dann doch alles als richtig raus und unser neues Familienmitglied kam hier irgendwann an.

    Nur wie will man vorher unterscheiden, wer wirklich gut und wer schlecht ist. Selbst Rezensionen sind gefakt.

    Warum dann aus dem Ausland? Weil wir keinen Hund in allen Tierheimen im Umkreis von 100km Luftlinie gefunden haben, der zum einen zu uns wollte und von dem Tierheim auch uns überlassen werden sollte. Viele Tierheime waren schon auf Ablehnung getrimmt, als sie erfuhren, dass es unser erster Hund sein wird. Das ist aber eine andere Geschichte 😉

    • Hallo Anne,

      die Kamerun-Connection tritt bisher zum Glück nicht als Tierschutzverein auf. Zumindest wäre mir das neu. Deshalb kann man sie schon ganz gut auseinander halten. Bei Tierschutzvereinen, die Hunde aus dem Ausland herholen ist Vorkasse durchaus üblich und auch verständlich, finde ich. Wir haben eine griechische Hündin und ich habe auch die Hälfte der Schutzgebühr im Voraus bezahlt.

  39. Hallo miteinander!
    Ich kann nicht glauben das der Betrug noch immer läuft! Ich wusste bis jetzt leider nichts davon. Gestern Abend und heute schreib ich mit eine gewissen Jasmin Weihs aus Hessen, die aber in London lebt.. es verlief die ganze Zeit all ok. Ich wollte das sie mir alle Papiere von dem Hund über e-mail schickt, erst wollte sie nicht weil es viele Betrüger auf Internet gibt, sagte sie 🤣 Ich war leider so dumm und habe ihr nur die vordere Seite meines Ausweises geschickt um zu beweisen das ich kein Betrüger bin. Alls es dazu kam das der Welpe schon am Flughafen ist, schickte mir die britische Airlines eine e-mail mit angeblichen Informationen über die Tier Agentur und wo ich das Geld übermittelten soll über Western Union. Sofort wo ich „Kamerun“ gelesene habe wusste ich das es Betrug ist. Ich fragte sie nach alle Informationen über diese Agentur und nach deren Bank Konto, nach Kopie der Rechnung von der Registrierung am Flughafen… sie schrieb andauernd das sie neu auf Internet ist und weiß nicht wie man sowas macht, das sie 4 Kinder hat und nur nach einen guten Zuhause für ihren Hund sucht. Ich habe sogar auf die e-mail der Agentur geschrieben und nach deren Web seite gefragt, die schickten mir zwar eine aber die könnte ich selber machen über wix. Ich habe also kein Geld geschickt aber leider die vordere Seite meines Ausweises 🙁 Muss ich das jemanden melden? Kann was passieren?

    • Kathrin Ingendaa

      Hallo
      Jasmin Weihs treibt immer noch ihr unwesen. Sie war bis heute noch bei Facebook. Profil ist nicht mehr verfügbar.
      Ich habe ihr per payal 200 Euro angezahlt.
      Habe es sehr schnell gemerkt das alles ein Fake ist. Und wollte mein Geld zurück.
      Habe ich nicht bekommen.
      Habe sofort bei paypal angerufen und die Sache geschildert. Die waren sehr nett und wollen mir helfen.
      Ich bin drauf reingefallen, was mir noch nie passiert ist. Naja, hoffe es geht alles gut aus??
      Lg

  40. zwei neue Namen

    Anstine Betis
    Nacho Lopez
    wohnen angeblich in Toulouse
    spanisch holperig, mit klarem Background Schwarzafrika
    auch hier: Welpen werden nicht aelter und Bild Maennchen
    muss klar ein Weibchen sein und Bild Weibchen ist klar ein Maenchen

  41. hello, so i am english so i hope you guys can understand what i am writting.

    so ich habe auch quoka.de ein tier kaufen mensche gufunden aus kiel.

    die website heißt lionheartwelpen.com

    sie auch wollte das ich uberweise €200 fur ein french bulldog das kostest in gezammt €600 komplet mit injections, alle papier und sowas. aber ich hab das nicht gemacht. am freitag muss ich nach kiel fahren und das welpen selbst abholen, so ich wurde selbe sehe geau was gibt bei dieses „hund lieben menschen“

    wann ich das gemacht habe ich will naturlich auf dieses seite nochaml schrieben was genau passiert.

    ich glaube es wurde ein von zwei weg laufe. es lauft wie es soll, ich kriege ein sehr gute welpen mit alles wie es gesagt war, oder es geht komplette andas und ich wurde von berlin nach kiel on sonst gefahrn

  42. Not macht erfinderisch, die Leute die so betrügen haben nichts oder nicht viel. Ihre Zukunft sieht nicht gerade gut aus leider. Das soll jetzt nicht die Taten dieser Kriminelle in Schutz nehmen, aber aufzeigen das diese Menschen betrügen müssen um zu überleben.

    Beim kauf eines Hundes sollte man immer sehr vorsichtig sein. Vorallem wenn Hunde kostenlos oder für ein Bruchteil des Wertes verkauft werden. Kommen dann auch noch Frachtkosten hinzu sollte sich jeder Pfotenfreund ernsthafte Gedanken machen ob das normal ist. Ein Hund aus dem Tierheim um die Ecke kostet auch Geld, warum soll dann ein Hund aus dem Internet kostenlos sein? Vorallem wenn es sich um einen Rassen Welpen handelt.

    So lang die Betrugsmasche immer weiter funktioniert werden diese Leute nicht damit aufhören. Da können nur die Pfotenfreunde dafür sorgen das möglichst keiner auf diese Betrugsmasche reinfällt. Aber dieses ist leider nicht so leicht, wir können ja nicht jeden darüber in Kenntnis setzen.

  43. +49 1521 4163234
    +49 1521 4163234

    Beides Handynummern von Betrügern 🙂 wollten französische Bulldoggen verkaufen, einmal aus Österreich und einmal aus Hamburg.

    Ich hab auch sonst gerne einen Chatverlauf.

    Der Text ist von mir an den angeblichen Hundeverkäufer geschrieben worden:

    schön, dann senden sie mir bitte ihre vollständige Adresse, ihren vollständigen Namen, verschiedene Bilder und Videos der Rüden bitte halten sie bei Bilder oder Videos einen Löffel oder eine Gabel in das Bild damit ich weiß das es echt ist. Außerdem möchte ich ihren aktuellen Live Standort geteilt bekommen damit ich weis das sie auch wirklich in Hamburg sind.

    Das dient nur zur Sicherheit, da es hier um ein Tier geht und auch nicht grade wenig Geld, sollte das schon seriös ablaufen, da man sich die Tiere ja normal vor Ort anschauen kann.

    Wir wollen ja nicht das hier nachher die Kamerun Betrüger oder andere unterwegs sind stimmt’s 😇

    Und darauf hin antwortete er mir mit 6 Mittelfingern und blockierte mich sofort

    Lg Anna

  44. Ich wollte gerade einen Hund kaufen und war auch schon echt skeptisch. Ich wollte aber an das Gute in Menschen denken und habe die 200 € Anzahlung Überwiesen. Ich habe der Person dann ein Bild geschickt, dass ich das Geld auch wirklich überwiesen hatte und die Antwort hat mir dann sofort wieder gezeigt dass es viel zu viele Betrüger in dieser Welt gibt, die Leute wie mich ausnutzen. Ich schäme mich fat, dass ich darauf reingefallen bin, aber ich wollte doch wirklich nur endlich meinen eigenen Vierbeiner. Die Person mit der ich geschrieben hatte meinte dann so “Was ist das?”
    Ich habe dann eben erklärt das ich ihnen das Geld geschickt habe und dann kam diese Nachricht: “Ich kann sehen, dass du nur ein Witzbold bist
    Ohne ernsthaftes Interesse an dem Welpen
    Bitte hör auf uns zu stören
    Wir haben Ihnen die Daten bereits zur Zahlung gegeben
    Warum zahlen Sie auf ein Konto, das Sie nicht zur Zahlung erhalten haben? Wir erkennen Ihre Zahlung nicht an. Sag es ab.”
    Ich bereite eigentlich ungern anderen Menschen Probleme und verpetze sie, aber ein kleiner Tipp, kauft niemals Welpen bei ‘Lions Heart Welpen’ !!!!

  45. Ich wollte auch eindn Welpen von LionsHeartWelpen kaufen.
    Sollte aber nichts überweisen, sonden beim Abholen des Welpdns in Kiel bezahlen?

    Hatte irgendjemand schon mal dieses Fall?

    • Hallo wir sind gestern nach Kiel gefahren, von Hessen aus! 5 Std. Fahrt und 2 Std. Vor der genannten Adresse umsonst und 5 std. Fahrt wieder zurück, das 14 jährige Mädchen was sich hart ihr Geld für den Hund angespart hatte, mega enttäuscht! Dort ist eine Firma namens Homecompany, wir sind in Kiel zur Polizeistelle, diese sagten uns aber sehr unfreundlich, das wäre nicht ihr Problem, sie könnten nichts für uns tun. Heute haben wir die Firma angerufen, um Ihnen mitzuteilen, dass der Betrüger Ihre Adresse nutzt, die sagten uns Sie wüssten darüber Bescheid und das würde schon fast ein Jahr gehen, alle Behördlichen gänge wären eingeschaltet, jedoch fassen sie den Täter nicht. Wir haben nun selbst Hand angelegt und den Fall an Punkt 12 weitergeleitet und der Verbraucherzentrale gemeldet, in der Hoffnung menschen zu erreichen, die nicht zufällig auf diese Kommentare hier stoßen, so wie wir, denn im Internet findet man sonst gar nichts zu diesem betrüger!

      • Jaqueline Titz

        Wir selbst wurden von lionheart „beklaut.“ Der Herr hat mein Profil bei deine Tierwelt gehackt und seine WhatsApp Nummer dort eingetragen. Ich schrieb ihm dann per WhatsApp und er wollte mir tatsächlich meinen eigenen Hund verkaufen und verwies mich dann auch aif die Internetseite. Ich werde mich jetzt auch an die Polizei wenden. Wenn Sie weitere Infos für Punkt 12 oder ähnliches brauchen, wir stehen aktuell noch in Pseudokontakt mit dem Herren aus Kiel.

  46. Svetlana Matveiko

    https://m.quoka.de/tiermarkt/hunde/c5030a286727990/suessen-pomeranian-zwergspitz-welpen.html

    Ich habe auch gleiche Problem🙄. Ich habe 250 Euro verloren. Ich könnte auch mehr….

    • Gerade gestern:
      H. I. Kanzler (Facebook) – eine Frau.
      180€ Transportkosten zu zahlen über worldremit.
      Angeblich ist der Hund in Frankreich
      Geld soll nach Kamerun überwiesen werden.
      Da steht dann ein Kelvin Ekine Sube als Empfänger.
      Das wollte ich nicht machen.
      Telefongespräch wurde abgelehnt.
      Ich wäre rassisch, wenn ich das Geld nicht nach Kamerun überweisen würde!
      Ohne Worte!

  47. Hallo, ist jemand aus Hessen dabei, der auf so eine Anzeige reingefallen ist? Ich suche für einen TV-Beitrag einen Betroffenen. Es gibt unzählige, unseriöse Internetseiten mit angeblichen Welpenhändlern, unfassbar!!

  48. Matveiko Svetlana

    https://m.quoka.de/tiermarkt/hunde/c5030a287388065/tolle-pomeranian-zwergspitz-welpen.html

    In diese Internetseite noch diese Betrüge steht. Sie verkauft noch!!! Ich habe Beschwerde geschrieben , aber sie verkauft noch!!! Sie hat diese Nummer 015213123070

    • Wir wollten gerne 2 Welpen (aber keine geschwister) haben und sind ebenfalls auf der selben Seite „Quaka“ auf weitere Betrüger reingefallen und entsprechend jeweils die Anzahlung verloren 🙁

      folgende Tel.-Nummern hätte ich für euch von den Betrügern:
      +49 15175490704
      +4915735985964 (Herman Steffan angeblich ein Pfahrer der aufgrund des Todesfalls seines Vaters mit seinen Hunden nach Belgien kurzfristig umziehen musste und die Welpen sind nun in Belgien auf die Welt gekommen daher auch hier noch die Belgische Nummer +32 466904290) unter der mitgeteilten Adresse (wir hätten den Welpen dort auch „abholen“ können da es recht weit von uns ist, haben wir das Angebot mit dem Transport angenommen. Haben Bekannte der Hund wurde auch eingeflogen und es war alles gut) findet man ein Tierheim aber keinen Steffan Herman.

      Hier noch die angeblichen Transportunternehmen:

      – unitywaycouiriers – (hier war der Absender Herman Steffan aus Kiel mit folgender Nummer +49 17622649351) hier sollte ich nach der bereits getätigten Anzahlung eine Überweisung für eine Thermische-Leihtransportkiste (550,-€ (die in Bar bei Lieferung zurückerstattet würden) + 30,-€ (für Bearbeitung und Injektion fürs Gute überstehen des Transpots) an einen einen Leonardo Garofoli tätigen.
      – prior logistics international – (haben sogar Bilder von den Transportkisten geschickt) hier sollte ebenfalls eine Zahlung von 580,- (für Thermische-Leihtransportkiste + Bearbeitung & Injektion) per MONEYGRAM-Postbak an einen Kaissaou Litouang in Kamerun schicken

      Es ist sehr peinlich für mich, da ich normalerweise sehr vorsichtig bin, aber in diesem Fall sind meine Alarmglocken leider nicht angegangen und mein Partner musste mich auf den Boden der Tatsachen holen.

    • Ich schreibe im Moment mit einer Person, die diese Handynummer besitzt,
      ich hab mit ihr den Kauf einer Bulldogge vereinbart.
      ich hab mich heute nochmal schlau gemacht, da ich schon mal auf einen Betrüger reingefallen bin 🙁
      Ich hab die Seite mal mit rein..
      https://stoneyhillwelpen.de/index.htm
      Es ist noch kein Geld überwiesen!
      Wäre heute aber einfach dazu gekommen, wenn ich nicht vorher auf die Seite gestr

  49. hallo ich bin auch leider auf ein betrug reingefallen der hund sollte in österreich jetzt sein er kam aus frankreich erst flog er mit cargolink und jetzt soll er bei glasgow sein habe heute in wien angerufen und die sagten mir da ist nix die wollen von mir das ich eine größere belüftete kiste kaufe die 680 euro kostet und ich habe denen gesagt das ist nicht mein problem ich habe die dame angeschrieben und sie hat mir auch von den überweisung was sie getätigt hat auch fotos geschickt der hund sollte kommen dann wurde er angeblich krank dann kam ein spezialist dann sollte er samstag hier sein und nu heute und es kam nix habe mit allen diskutiert und deren spruch kam wenn sie keine kaufen geht der hund nach shottland in quarantäne .
    die dame im internet oder eher ihre e mail lautet stefaniebruce89@gmail.com

    • Birgit Rittmann

      ]ich bin leider auch rein gefallen und habe eine anzahlung gemacht der mops welpe sollte aus frankreich kommen von einer stefanie bruse bin noch in kontakt habe aber schon eine anzeige gemacht

  50. Hallo
    Ich schreibe hier eine Nachricht weil ich VERZWEIFELT nach Gerechtigkeit suche

    Ich habe mit meiner Frau im März Stanli ein italienisches Windspiel für 250€ von der Hunde züchterin Patricia dürk aus Hamm NRW
    ALS Stanli bei uns war war er direkt an Blut kotzen und am Blut kacken
    Wir besorgt direkt zun arzt danach zum krankenhaus weil beim Ultraschall nichts gefunden werden konnte

    Und nach 2 mal blut abnehmen und auswerten
    Haben dir ätze festgestellt das ist etwas chronisches

    Und wir haben 250€ für stsnli schutz gebür bezahlt und 500€ für krankenhaus und arzt besuch

    Wir sind zurück zu der züchterin weil er hat aufgehört zu essen und hat viel abgenommen und wirkte traurig.

    Wir sind zu ihr hin mit 100€ spezial Futter aus dem Internet extra bestellt und haben ihr gesagt er ist krank und wir können keinen kranken Hund bei uns halten

    Sie hat uns ganz lieb und nett gesagt sie bekommt bald neue Babys und wir hätten dann im August ein Baby . 1 Monat später heißt es ihr seid beide Scheisse ich will keinen kontskt mehr ihr könnt stalni und die welpen vergessen .

    Wir haben jetzt-750€ wegen ihr und sie hat denn hund und unser Geld

    Wir haben auf ihn aufgepasst ihn verpflegt ihn 4 mal in 8 Wochen zum Arzt gefahren

    Mit Rechnungen als Beweis

    Und die Frau dürk will uns nichts geben keinen cent

    Habt ihr Tipps oder könnt ihr uns weiter helfen?

    • Hallo, wie kann ich Kontakt zu Ihnen aufnehmen? Uns ist ähnliches mit Stanli und Frau Dürk passiert.

      • Hallo, ich bin leider auch sehr reingefallen das ich €6290,- verloren habe. Ich hatte viel Stress jedes mal wenn mir der Transporter anschreibt. Zuerst waren die transportkosten für 2 Husky Welpen €330 und dann wars €820 für den Klimatisierte Kisten und dann wars €2100 für Impfungen sonst können die Welpen nicht transportiert werden und dann war dann auch €2000 für City Permit und vielen noch. Erst wo sie mir sagten die Welpen kommen um 16uhr an und habe gewartet bis 20uhr dann sagten sie mir das ich noch 2500 zahlen muss, da hab ich mir gedacht „Ich wurde sehr verarscht und ich hatte keine Ahnung!“ Die besitzerin von die Welpen heißt Nangia Elison aus Deutschland aber in Ukraine lebt. Der transportfirma heißen International Easy Shipping. Gestern sagten sie mkr das die Welpen gestorben sind und werden mir €15k Rückerstatten und ich soll niemanden sagen oder nicht Anzeigen!

  51. Hey,
    Ich bin mit meiner Familie ebenso auf der Suche nach einem neuen Hund, da unserer leider vor längerer Zeit über die Regenbogenbrücke laufen musste.
    Deswegen waren wir auf der Suche nach einem Cocker Spaniel, in der Quoka sind wir auf eine ANzeige gestoßen die Cocker Spaniel Welpen für 500€ verkauft. Wir fanden das interessant, da normalerweiße solche Rassen ja 1,2-1,5 tausend Euros kosten. Also habe ich eine E-Mail geschrieben. Diese fand ich auch schon sehr komisch da es keine “normale“ adresse war. Der Anfang war dfhfg343@… fand ich zwar komisch, aber was solls, ich schreib dennoch an. Gestern kam dann eine Email von einem sogenannten steffanherman.
    Er schrieb sowas wie (Auszug aus der Email )
    “Danke für Ihren Kontakt und das Interesse, das Sie an unseren Welpen gezeigt haben, lesen Sie bitte …
    Wir haben 6 Cocker Spaniel 3 Rüden und 3 Hündinnen die jetzt 12 Wochen alt sind, Tierarzt überprüft, registriert und werden mit allen Papieren zu Ihnen kommen, so können Sie selbst sehen, Töpfchen trainiert, die Welpen sind sehr verspielt, freundlich energisch, lieben Kinder und auch Erwachsene, freundlich mit Katzen und anderen Haustieren.
    Ich habe vor kurzem meinen Vater verloren, also zogen meine Familie und ich zurück in unser Familienhaus in Kiel brachten auch unsere Welpen und die Eltern mit. Hier unten versuchen wir ein neues Leben zu beginnen und wir sind sehr beschäftigt mit unseren täglichen Aktivitäten. Ich bin Pastor und ich versuche eine Kirche hier in Kiel zu gründen, wo ich jetzt mit meiner Familie lebe, also haben wir uns entschieden um den Welpen zum Preis von 400 Euro zu bringen, inklusive Versand und Versandkosten des Welpen bei Bedarf ok.
    Die Welpen sind geimpft, gechipt, entwurmt, registriert und werden Ihnen mit allen Papieren und auch 2 Wochen Futterproben, Spielsachen, einem Bett und einer Leine und einigen anderen Accessoires als Geschenk von uns zugestellt, um sicherzustellen, dass der Welpe hat das Beste von Zuhause in Ordnung.
    ~> Wir garantieren unsere Annahme mit einer rechtlich verbindlichen Adoptionsvereinbarung. Zahlungen werden nach Unterzeichnung der Vereinbarung geleistet. In der Vereinbarung ist Ihr Geld Garantie und das Leben Ihres neuen Welpen ist auch für bis zu 5 Jahren garantiert ….
    Sollten Sie dennoch Interesse an einem Welpen von uns haben, würden wir uns freuen, wenn Sie die folgenden Fragen gut beantworten könnten.“

    400€ für Hund,Transport, Futter etc.? Das kam mir schon recht komisch vor. Aber gut, gehen wir mal weiter, wir schrieben hin und her, da es aus der Email sehr viel wurde, wollte ich auf das Telefon zurück gehen, er meinte wir sollen über Whatsapp schreiben und schickte mir erst eine Amerikanische Telefonnummer. Da diese bei mir nicht funktionierte meinte ich zu ihm ob er mich anschreiben könne, er jedoch schickte mir dann doch eine Deutsche. Alles schön und gut, wir schrieben dann also über Whatsapp, ich meinte ob er uns denn noch ein paar Videos/Fotos senden könnte von “Jenny“ dem Cocker den wir haben wollten, nach einer weile sendete er uns ein Video von einem Hund. Er hatte ähnlichkeiten.
    Das alles schien aber etwas suspekt für uns, deswegen ging ich einfach mal hin und verglich die gesendeten Bilder mit Google, und was kam raus? unsere “Jenny“ wurde in Amerika für ein “Jimmy“ verkauft. 1-1 die selben Bilder. Auch zu sehen das auf unseren “Jenny“ Bildern eindeutig ein Männlicher Hund hinter steckt. Dann habe ich mal die E-Mail Adresse gegoogelt die in der Anzeige beschrieben wurde. Dieser jemand hat eine ganze Seite voller Anzeigen auf Quoka für Verschiedene Hunde. Ebenso findet man die angegebene Adresse in Kiel zwar, jedoch steht dort nichts von Hundezucht.
    Auf WHatsapp ist der Account zwar als Hundezüchter gekennzeichnet aber auch mit den Worten, LionHeartWelpen.com, ich suchte danach, jedoch kam keine Website die den Namen enthält, sondern ich stößte auf mehrere Website die von dieser “Seite“ berichtete im Thema betrug.

    Ebenso was ich sehr “lustig“ finde, das die meißten Anzeigen dieser Personen mit Screenshoten von anderen Hundeverkaufsseiten aus England rein gesetzt wurden.
    Also ziemlich Suspekt das ganze.

  52. Vorsicht vor diesen M***kerlen!!!
    Es geht um Hoffman Welpen.com wobei ich vermute die ändern ständig name usw.
    Das geld steht für mich im hintergrund es ist nunmal passiert allerdings will ich helfen und warnen!!! Und am besten diese schweine dran kriegn
    Vorab: ich weiß im jahr 2020 sollte man im internet nicht zu leichtsinnig sein allerdings war ich in diesem moment komplett geblendet von diesen super süßen welpen bildern…
    Mein kopf war wie ausgeschaltet
    Vielleicht lag es aber dran das es um ein lebewesen geht
    Und ich das nicht mit betrug in einen Zusammenhang brachte
    Dumm aber aus fehlern lernr man..
    Ich hoffe ich konnte leute vorab warnen

    Bericht wie ich ihn selber schrieb:

    Ich und meine freundin haben sonntag nacht die anzeige von dem herrn entdeckt und ihn direkt angeschrieben.
    Es ging alles ziemlich schnell (genaue abwicklung habe ich per screenshot gespeichert )
    Ich habe direkt eine sofort überweisung gemacht ohne drüber nachzudenken.
    Der man hat ( was mir in dem moment noch nicht bewusst war ) einen sehr unseriösen eindruck gemacht und seine rechtschreibung war auch schlecht.
    Am nächsten tag meldete er sich direkt morgens bei mir mit den worten das ich den kaufvertrag demnächst per email zugeschickt bekomme.
    Langsam wurde mir aber bewusst das es sich nur um betrug handeln könnte.
    Daraufhin hab ich von der nummer meiner freundin eine erneute anfrage zwecks welpen an ihn gestellt, und zwar genau für den selben hund den ich angeblich heute nacht erworben hatte.
    Er schrieb wieder sofort das der hund noch da ist und wir direkt überweisen könne das er in zwei tagen da ist.
    Diesmal fragte ich aber nach einem ausweis bzw daten von dem herrn. auf seiner seite http://www.hoffmanwelpen.com stand dies bezüglich nämlich gar nix.
    Dann war ein paar minuten ruhe und er schrieb nicht mehr.
    Im selben moment schrieb er auf meine nummer (wo der kauf schon getätigt war) das er noch dringend meinen ausweis bräuchte um
    Die Registrierung des welpen bei der spedition fertig zu machen. Ohne über meine tat nachzudenken schickt ich ihm die bilder. Und 30sekunden später schickte er auf die nummer von meiner freundin meine ausweis mit den daten. Er gab sich als mich aus. Eine stunde später kriegte ich (auch per screenshot festgehalten) den kaufvertrag wo allerdings keine schlimmen sachen drin standen.
    Ich unterzeichnet den vertrag und schickte ihn per mail zurück. Mich interessierte wie weit er noch geht und welche dinge er noch probieren wird.
    Abends dann versicherte er mir das mein welpe morgen früh zu dieser spedition namens: http://www.priorlogistics.de geht und dann um 13:35 der flug nach saarbrücken geht wo ich ihn abhole könne
    Der terminal wird mir in einer separaten mail mitgeteil hieß es. Ungefähr eine 3/4 std. Später erhielt ich eine neue mail von dem angeblichen Spediteur in der drinnen stand das sie festellen mussten das der verkäufer Hoffman welpen keine sicher transport box abgab um die lieferung durch zuführen
    Aber ich könnte für 40 euro + 550 euro pfand eine mieten. Ich könne direkt überweisen dann geht der flug mit meinem welpen los.
    Die 550 euro pfand würde ich bei abholung wieder bekommen.
    Ich hab das geld nicht überwiesen und habe den man zur rede gestellt was das soll und warum er meinen ausweis rumschickt und sich als mich ausgibt.
    Daraufhin schickte er mir ein bild von einem nackten arsch mit den worten „Ok Baby“
    Und er blockierte meine nummer.
    Mir ist bewusst das ich das geld nicht mehr sehen werde. Das ist auch nebensache.
    Aber ich will einfach verhindern das noch mehr leute auf diese masche reinfallen
    Er lockt die leute mit extremst niedlichen welpen bildern.
    Und ich geh davon aus das er meinen ausweis bei noch mehren leuten angibt.

    • Hallo Nick,
      ich wollte kaufen gestern eine Welpe Zwergspitz bei hofmannwelpen.com. Die wollten eine Einzahlung von 400 Euro und haben zugeschickt eine Verkauft Vertrag. Der Verkäufer von der Welpen soll heißen
      Nick Weber und mit dem selbem Namen hatte er uns seine Personalausweis geschickt. Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen weil ich hatte so unwohl Gefühle bei diesem Verkauf. Wir haben zum glück noch keine Geld überweißen der Betrüger. Das heißt er gebt deine Personalausweis bei mehrere Leute weiter.

  53. Hallo ich bin Opfer geworden vom Welpen betrug auf facebook die Betrügerin heißt da. Inge Heike Kanzler aus Frankreich Geld habe ich bezahlt per transfer money Gramm

  54. Auf FB ist gerade eine Schwarz Ann unterwegs, die Welpen anbietet……

    • David Haring auch ein Betrüger. Sollte schon die Hälfte plus 130 Transportkosten zahlen. Hab ich leider gemacht. Plötzlich will er auch noch 885 € für eine spezielle Transportbox.
      Hab ich jetzt natürlich nicht gemacht. Gehe morgen zur Polizei

      • Hallo

        Wollte heute auch von David Haring einen Welpen kaufen.
        Aber die Vorauszahlung hat mich zum nachdenken gebracht.
        Und das alles so schnell geklärt war: Verfügbarkeit des ausgewählten Hundes, Lieferdatum usw.

        Hat mir Angeboten die Hälfte vorauszuzahlen, und nach Erhalt des Hundes den Rest zu bezahlen.

        Habe ich nicht gemacht.

      • Hallo! Glaub mir wird das gleiche passieren! Hat eine Anzeige bei der Polizei was’gebracht?

  55. Hallo bin auch drauf reingefallen
    Die seite haustier.store ist so eine wunderbare seite.
    Letzte woche bezahlte ich insgesamt 1280€ für den kleinen nach mehreren tagen ohne kontakt kam dann heute die aufforderung 2000€ zuzahlen da die lebensversicherung abgelaufen ist. Das tuh ich natürlich jetzt nicht mehr das geld was jetzt schon futsch ist ist genug.
    Klar wurde mir dieses aber erst heute da sie ein formula schickten mit den angeblichen flugzeiten nur leider schickte mir dies nicht der verkäufer sondern die angebliche fluggesellschaft allerdings schickten diese mir dann auch nicht die flugdaten sondern einen kaufvertrag von jemand anderem der verkäufer war allerdings der herr dem ich das fluggeld überwies ab da wurde ich skeptisch also alle warnen vor haustiere.store alles fake.

    Mit freundlichen Grüßen
    Julius

    • 950€ eine französische Bulldogge. Das Geld sollte ich nach Belgien schickenn. Das hab ich leider getan 🙁

      Auf quoka gefunden.
      Mayi Princely heißt diese Person

      Auf einmal gibt es Probleme mit der Transportbox
      Achtung lasst euch nicht abzocken . Ich bin so wütend das ich so unfassbar doof gewesen bin . Aber was viel schlimmer ist, meine Familie ist tot traurig . Körbchen , Näpfe, Spielsachen. Decken …. Und kein Hund da .

  56. Achtung bei

    engllischebulldogge.com

    Die gleiche Abzocke

  57. https://schonezwergspitzzuhaus.com/index.php/shop-2/
    ich wollte gerade von diese webseite was kaufen! jetz habe ich Angst

  58. Hallo,
    bin heute auch drauf rein gefallen. Ging hier um Billdogen Welpen und Husky Welpen. Ich habe 100 € angezahlt und sollte den Rest nach Ankunft bezahlen- Ich war zwar skeptisch da sie mir aber Ihren Ausweis geschickt hat, und Fotos die überstimmten mit dem Foto auf dem Ausweis habe ich dann doch zugestimmt. Plötzlich sollte ich dann eine Transportbox für 750,- € kaufen, was ich natürlich abgelehnt habe.
    Der Name auf dem Ausweis, Laura Bellon Blazquez Geboren 14.03.1984 wohnhaft in Spanien. Sie wohn aber angeblich in Österreich Ludlgasse 10 4020 Linz. Auf diesem selbstgebastelten Schreiben vom Flughafen steht aber das dass Geld an Ana Isabel Flores Haro direkt gezahlt werden soll.
    Werde nun auch eine Anzeige bei der Polizei machen.

  59. Martin Nachbagauer-Steiner

    Hallo alle zusammen!
    Also diese Jasmin Weihs gibt es auch noch immer. Habe ein Inserat hier in Österreich in der Zeitschrift Goldgrube gefunden, wo sie angeblich Bengalkatzen anbietet. Dieselbe Masche wie immer, Vorauszahlung an eine Transportagentur blablabal.
    Ich bin sehr dankbar, dass ich mich hier informieren konnte über die Machenschaften dieser Mafia.

  60. Hallo! Ich hatte letzten Monat die gleiche Situation, der Malty Poo Welpe sollte 1200 € kosten. Da ich die Preise aber im Internet schon gesehen habe, die weit höher lagen ,habe ich mich natürlich gefreut. Denn ich bin davon ausgegangen zu nicht Corona Zeiten wäre das vielleicht der Normalpreis gewesen. Und es gibt ja vielleicht sogar noch Menschen ,die nicht jede Situation mit einer Preiserhöhung ausnutzen. Der Hund kam leider aus München, und da ich kein Auto besitze, kann ich natürlich auch nicht mal eben hinfahren um ihn zu besuchen. Ich bekam eine Handynummer und habe mit dem jungen Mann über WhatsApp kommuniziert und er hat mir auch Fotos geschickt. Er versicherte mir, dass mit einem Aufpreis 180 € mir der Hund bis nach Hause geschickt werden würde. Das fand ich natürlich super und hab gedacht ,naja München kann ja sein ,mit der Bahn. Als letztes kam dann natürlich dass ich 495 € Vorauszahlung an ihn überweisen sollte. Als ich ihm aber sagte, dass er ja davon ausgehen könnte, dass ich ihm nicht einfach mal soeben 495 € überweise in der heutigen Zeit, wir aber Bezahlung bei Lieferung Machen könnten, wurde er frech und sagte mir, dann sollte ich mal auf meinen Welpen lange warten und ruf mich ja nicht noch mal an alte Fuck. Da war ja klar was da abgeht, leicht verdientes Geld für ihn wäre es gewesen. Die Telefonnummer habe ich immer noch die Handynummer, weil ich erst dachte ,zeigst du ihn an ,aber was habe ich in der Hand

    • Hallo, ja leider gibt es immermehr Anbieter, nicht mehr nur über Facebook. Sondern viele Seiten wo Pomsky und Pomerain angeboten werden Bin auch fast darauf reingefallen. Musste 500Euro per Überweisung tätigen Rest bei Übergabe. Angeblich kommen die aus Hamburg. Meine Bank rief mich an und teilte mir mit, dass die Überweisung auf ein schon bekanntes Konto gehen soll was schon durch Internetbetrug aufgefallen ist, habe die Überweisung gestoppt. Den Verkäufer kontaktiert und gefragt was los ist. Wollte mir eine andere Iban geben. Ich habe ihn mitgeteilt das ich kein Geld überweise, sondern selber komme und den Hund mitnehmen und bezahle. Darauf wollte sich der Verkäufer nicht einlassen.
      Habe dann eine andere Seite im Internet gefunden und dahin geschrieben..angeblich München..auch Überweisung: Anderer Name und Iban gleiche Bank.

  61. Unglaublich dass die Masche noch immer zieht… 😟
    Bei mir versuchte es eine „Kerstin Hassfurth“ Kerstin.hassfurth12@gmx.de

    Inseriert auf Markt.de wurden „Reinrassige Boxer Welpen in Hamburg, mit Papieren für 650 Euro.
    Bei Kontakt über die Webseite sollte ich dann per Email schreiben.

    Geschickt wurden jeweils 3 Bilder von 3 Welpen, allerdings alle in separaten Umgebungen.

    Habe dann aus Spaß mal nachgefragt ob sie denn auch ein Bild von allen 3 zusammen habe, gerne mit der Mama.

    Darauf wurde nicht eingegangen, ich solle dich meine Daten geben, 300 Euro anzahlen für den Transport von Belgien. (<< nicht gerade um die Ecke von Hamburg lol)

    Die 600 (schön, 50 Euro günstiger als in der Anzeige) beinhalten dann Papiere, Stammbaum und den Transport mit einer tollen, renommierten Firma, die man schon lange nutzt.

    Auf meine Frage mit welchem Transport Unternehmer denn gearbeitet würde kam die Antwort "ach, es gibt so viele, ich suche eine gute aus" (<< wie? Ich dachte die Firma wird schon lange genutzt?)

    Ich solle dann in der Zwischenzeit schonmal meine Daten schicken.

    Habe ich dann auch direkt mal gemacht (natürlich nicht meine Daten, sondern mal frei nach Nase)

    Eigendlich hätte dort bereits auffallen müssen, dass meine Angaben nicht mit meinem Namen in der Email gemeinsam haben.

    Aber Raffgier und die Aussicht auf die schnelle Kohle haben da wohl das Denken ausgeschaltet.

    Weiter ging es dann mit der Zahlungsaufforderung

    Gier musste ich das ganze dann natürlich abbrechen, nur so zum Zeitvertreib 309 Euro zu verschenken war dann doch auch für mich zu viel des Guten.

    Was ich aber sagen möchte ist : Faustregel. Wenn es zu gut klingt um wahr zu sein, ist es 100% nicht wahr.

    Ich verstehe ja, dass man nicht unbedingt 2000 Euro für einen Welpen aufbringen möchte / kann.

    Wer aber glaubt einen Rassehunde, mit Papieren und Stammbaum für 600 Euro zu bekommen, ist "naiv".

    Inzwischen werden selbst für undefinierbare Mischlinge (die sich dann auch tatsächlich vor Ort befinden) bereits von 800 bis 1500 Euro verlangt.
    Wo dieser Trend herkommt ist mir zwar unklar, aber sicher : Jeden Tag steht ein/e Dumme/r auf.

    Liebe Leute, bitte, bitte geht auf Nummer sicher. Spart nicht am falschen Ende & überlegt euch ob das Angebot überhaupt realistisch sein KANN.

  62. Toll, das es Leute gibt die so gut rechechieren.
    Wir wollten vor ein paar Tagen ein maltipoowelpen kaufen (auf maltipoowelpen.com/Achtung scam!)
    Es hat sehr verlockend geklungen und ich hab eine WhatsApp Nachricht gesendet. Ziemlich rasch kam auch eine Nachricht mit ein paar Fragen zu meiner Person. Die Nachricht fühlte sich irgendwie automatisiert an (es war auch Sonntag).
    Nach ein paar Nachrichten hin und her Klang das Angebot sehr verlockend. Zubehör wie hundeleine, Futter, Körbchen etc. Sollte gleich mitgeliefert werden.
    Und das neue Familienmitglied sollte schon nur ein paar Tage später mit allen ausweispapieren bei uns eintreffen.
    Ich wollte die Vorauszahlung per Bank machen, hab mir jedoch zum glück noch erfahrungsberichte der Seite angeschaut und sie war als scam gekennzeichnet.
    Als ich dann nach einem kurzen FaceTime Telefonat gebeten hab um den Welpen zu sehen wurde mir gesagt das dies nicht möglich sei und falls ich ihnen nicht vertraue soll ich mich woanders umschauen. Als ich sie auf die Seite verwiesen hab wo sie als scammer eingetragen sind und nach einer Stellungnahme gefragt habe kam keine Antwort mehr zurück.
    Nun haben sie zwar ein paar personal Daten von mir zum glück jedoch kein Geld!
    Danke für ihre Arbeit hätt ich diese Seite nicht gesehen, hätte ich jetzt warscheinlich ein paar 100 Euro weniger!

  63. Vorsicht Leute,
    die hofmanwelpen.com sind Betrüger. Zum glück haben wir in letzte Minute überlegt und diese Internet Seite entdeckt. Angeblich sind die im Berchtesgadener DE und der Verkäufer heißt Nick Weber.
    Ich glaube einfach nicht, wie kann mal die Leute verarschen bei Tiere handeln.
    Ich bin einfach sprachlos. .

  64. Ich möchte einen Maltipoo und habe im Internet eine Seite gefunden. Zuckersüß, habe Bilder bekommen..
    Ich kann ihn abholen oder liefern lassen. https://jasminwelpenzuhaus.com/
    Facetime wollt er nicht machen, PayPal nur über freunde senden, aktuell ist er in Österreich, Transportkosten 180 EUR, oder abholen am Samstag in Wien, würde einen Kaufvertrag bekommen, er hat mir ein Perso von sich geschickt damit ich ihm vertraue. Ich hab den Mensch gegooglet und in ihn faceboook gefunden. in whats app meinte er er hätte kein Facebook und es sind seine richtilnien dass er nicht mit mir facetimet. In Facebook schreibt der Mensch normales Deutsch, in Whats app eher gebrochen deutsch.
    Es macht mich sehr viel unsicher.

    • Liebe Rosi,
      schicke da bitte kein Geld hin. Es ist eindeutig eine Fake-Seite.
      Den Perso hat er sicher von einem früheren Betrugsopfer. Das machen sie immer häufiger.
      Manuela

      • Hi Manuela, ich habe es geahnt aber konnte es nicht wahr haben bzw ich wollte es nicht. Ich wollte auch einfach mal Glück haben.
        Meinst du auch wenn ich abhole wird es gar keine Fellnase geben ?

        • Nein, da wird es keinen Welpen geben. Du wirst den weiten Weg umsonst machen. Die Möglichkeit des Abholens wird nur angeboten, um Vertrauen zu wecken. Haben wir in Kiel auch zuhauf. Hier wurden die Adressen des Unternehmens Homecompany und die des örtlichen Tierheims missbraucht und die Leute sind zum Teil quer durch Deutschland gefahren, für nichts.

      • Hallo hat jemand erfahrung mit der Seite ultimateglobalpetmovers? Meine Kollegin hat einen Hund aus Belgien per Kaufvertrag kaufen wollen. Plötzlich hieß es der Hubd sei am airport man müsse 600 Euro zahlen der Hund käme heute noch an..dann wollte man eine Kopie des Persos..jetzt meldet sich der Flughafen plötzlich aus Amsterdam, der Hubd müsste gecheckt werden sei in schlechtem Zustand. Ich befürchte Betrug. Die Verkäuferin hieß Peni. Ging um einen bolonka zwetna

        • bin auch gerade drauf reingefallen. Ganz schlimm. Viel Geld weg. Dachte immer, mir passiert sowas nicht. Aber nun hat es mich doch erwischt. Ich bin so fassungslos wütend auf mich selbst…

  65. Hallo liebe Leser,
    meiner Kollegin ist heute auch soetwas passiert. Sie wollte einen bolonka szwetna kaufen. Die Züchterin sei in Belgien. Es wurde ein Kaufvertrag wechselseitig unterzeichnet, man bekam einen perso der Verkäuferin. Der Hund sollte 1000 Euro kosten, sie wollte ihn Samstag abholen. Plötzlich bekam sie eine Mail der hund sei am Flughafen und werde heute noch von Belgien nach Deutschland geflogen mit einer Firma die ultimateglobalpetmovers heisst. Sie sollte hierfür 900 Euro zahlen, als Versicherung falls was passieren sollte. Würde man bei Ankunft zurückerhalten.Ausserdem eine Kopie der Persos schicken. Wurde alles erledigt.Der Hund sollte um 17 Uhr ankommen. Hund kam nicht stattdessen eine Mail angeblich vom airport Amsterdam der hund sei nicht wohlauf müsse zum Tierarzt. Wieso der Hund nich nach Deutschland geflogen wurde ist schleierhaft. Kurz darauf noch eine Mail, man müsse sofort 700 Euro zahlen für die Behandlung sonst käme der Hund dort in Quarantäne. Man würde aber 95% zurückerhalten. Die Züchterin geht nicht and Telefon. Eine Trackingnummer für den Hund gibt es auch nicht. Nur die Flugdaten..der Hund wäre demnach schon morgens gelandet..also noch bevor man die Frachtkosten von 900 Euro zahlen sollte..ich vermute betrug. Sie geht jetzt zur Polizei

  66. Hast du dein Geld zurück bekommen

  67. Hallo
    Ich wäre beinah auch darauf reingefallen. Mich hat eine
    Laura Bellon Blazquez Geboren 14.03.1984 wohnhaft in Spanien. Sie wohn aber angeblich in Österreich.
    Angeschrieben und mit ein französische Bulldogge angeboten für 200€.hundert Euro sollte ich in vorm eines Amazon Gutschein kaufen und ihr das Bild senden von Gutschein Code, der Rest dann bei Lieferung des Hundes. Der Hund solle auch mit dem Flugzeug kommen. Ich habe dann gegoogelt und habe dann gesehen das die als betrügerin ist.
    Handy Nr. Von ihr +34650899835.
    Also auf passen.
    Sie bietet Frazösische Bulldogge, und husky und zwergpinscher an.
    Mfg
    Schmudt

    • Hallo ich bin auf sie reingefallen und habe 2000 €verloren habe eine Anzeige gestern gestellt bei der Polizei aber das lustige daran ist es das sie es immer noch versucht mir geld abzuziehen

  68. Hallo ich glaube ich wirde gerade auch verarscht musste erst 750 zahlen und jetzt gibt es probleme mit den Transport und muss angeblich 1100 zahlen werde aber das geld züruck bekommen . Ich weiss nicht was ich machen soll

  69. Marion Rodriguez

    Heute erlebt, natürlich nicht drauf reingefallen. Testanruf 2x, wurde nicht angenommen. Angeboten wurde eine französische Bulldogge, von Berlin nach Lyon in Frankreich gezogen. Transport nur zahlbar per Google Play Card, sofort.
    Anbieter ist eine Evelyne Hella, Kontakt über Facebook

  70. Hallo,
    alles was hier geschrieben wurde, habe ich auch erlebt. Der Anbieter „christian welpen zuhause“ – scheint vorab als ein seriöser Internetauftritt. Niedliche Welpenbilder, Datenschutzbestimmung, Referenzen – nur etwas fehlt: das Impressum. Es ist keine Adresse oder ähnliches angegeben.

    Ich habe mich daraufhin unter „kontaktieren Sie uns“ gemeldet und hatte promt am nächsten Tag eine Mail. Es wurde mir der kleine Welpe zu 900,- € angeboten. Falls ich ihn nicht persönlich abholen könnte, wollte man mir ihn direkt nach Hause liefern. Es hieß in der Mail:
    „Das ist Christian von Christian welpen zuhause. Vielen Dank für Ihre Zeit, meine E-Mail zu lesen. Wir sind ein kleiner Familien Züchter, der sich auf Welpen spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, gesunde, glückliche Welpen als Haustiere und Show- / Zuchttiere für unsere Tierfreunde zu produzieren. Wir ziehen seit mehr als 12 Jahren feine Welpen auf.
    Taco ist 11 Wochen alt und verfügbar und wir bitten 900 € für ihn. Er ist ein super freundlicher kleiner Hund und wird eine wunderbare Ergänzung für jede Art von liebevollem Zuhause sein. Er wird UTD bei Entwurmung, UTD bei Impfstoffen, Kastriert (wenn Sie es wünschen), Mikrochip (wenn Sie es wünschen), 30 Tage kostenlose Krankenversicherung, Einführung in die Bäder, Täglich behandelt (im Haushalt als Teil der Familie aufgezogen!), Abfall geschult, Tierarzt überprüft, Mit einer einjährigen angeborenen Gesundheitsgarantie, Welpen Packung und einem Träger und sind bereit für sein ewiges Zuhause. Wir haben derzeit Gutscheine bei unserer Versandagentur, um 5 Welpen innerhalb Deutschlands, der Schweiz und Österreichs kostenlos zu versenden. Diese Pandemie (COVID-19) stellt die Welt auf den Kopf. Wenn Sie also einen Hund bei uns kaufen, während die Gutscheine noch verfügbar sind, können wir den Welpen kostenlos versenden. Andernfalls zahlen Sie eine Versandkostenpauschale von 220 €, wenn die Gutscheine abgelaufen sind.“

    Mir kam das da schon alles sehr merkwürdig vor, (Diese Ausdrucksweise, für einen angeblichen Österreicher, war mir doch ziemlich suspekt). habe aber trotzdem darauf geantwortet. In der 2. Mail wollte man einige Fragen beantwortet haben. Okey, auch diese habe ich (nicht immer ehrlich und korrekt) beantwortet und habe selber auch noch ein paar Fragen gestellt:
    was bedeutet in Ihre Anzeige „registriert, aktuell mit Schüssen und Impfstoffen, Vet Checked“? Bekommt man einen sogenannten „Impfpass“ für das Tier mitgeliefert? Was genau bedeutet „registriert“? Bevor wir die Zahlungsmodalität und alles weitere besprechen, möchte ich genauere Informationen. Denn auch ich möchte sichergehen, dass es dem Tier wirklich gut geht. Bitte verstehen Sie mich da nicht falsch, jedoch bin ich immer sehr kritisch, zudem das Tier auch noch außerhalb Deutschlands kommt. Bevor ich definitiv fest zusage, möchte ich vollkommen sichergehen, dass ich einen gesunden Welpen bekomme und dieser auch nicht aus der Massentierproduktion stammt.“
    Darauf folgte sogleich eine erneute Mail, mit folgendem Inhalt:
    „Danke, dass Sie sich mit den Antworten auf unsere Fragen bei uns gemeldet haben. Wir glauben jetzt, dass der Welpe in guten und fürsorglichen Händen ist und viel Liebe und Zuneigung gezeigt wird.
    Registrierter Welpe bedeutet, dass der Welpe über alle erforderlichen Papiere wie Impfpapiere, EU-Pass und auch Gesundheitsakten verfügt und gesund ist. Aktuelle Aufnahmen bedeuten, dass der Welpe die letzten erforderlichen Impfungen durchgeführt hat.
    In Bezug auf das Versanddatum können wir Ihnen dies nur mitteilen, wenn wir die Zahlung von Ihnen erhalten und den Welpen zum Transportunternehmen für Haustiere gebracht haben und ihn für den Transport und die Lieferung nach Hause an Sie registrieren. Sie können aber auch einen Liefertermin für den Welpen auswählen und wir werden die Lieferung zu Ihrem bevorzugten Termin durchführen, an dem Sie zu Hause sein werden, um den Welpen zu erhalten.
    Ich warte darauf, wieder von dir zu lesen.“

    Danach war für mich klar: Ich werde weder einen Betrag an irgendjemanden überweisen noch werde ich je einen Welpen nach Hause geliefert bekommen.

    Ich schreibe diese Zeilen, weil ich andere warnen möchte, nicht auf die Seite CHRISTIAN WELPEN ZUHAUSE rein zu fallen. Hier ist man nur auf Euer Geld aus.

    • Hallo, die Internetseite ist immer noch aktiv. Wir suchen gerade nach einem Malteser oder Maltipoo. Hier fanden wir die Seite Christian Welpen Zuhause. Nach einem Klick auf den angebotenen Welpen Remymae für 900,-€ der Seite öffnet sich über WhatsApp. Auf unsere Frage, ob wir den Welpen auch abholen können, kam die Antwort, dass er/sie sich derzeit in Belgien befände. Wir könnten Welpen unter der Adresse 21 Rue du Jardin des Olives, 1000 Brüssel Belgien abholen. Das war uns dann doch zu weit. Der Welpe würde nun mit einer Tiertransportagentur an die Haustüre geliefert und der Tiertransport koste 180,-€. Diese Kosten sind auf der Internet Seite gar nicht erwähnt. Nach Bezahlung der 900,- + die Tiertranportkosten würde der Welpe am Samstag geliefert. Wir wurden misstraurisch und schrieben, dass wir keine Vorauszahlungen tätigen. Dann sollten wir die Hälfte bezahlen und nur dann würde man uns den Welpen liefern. Beim Googlen nach Cristian Welpen und der Adresse in Belgien bin ich zum Glück auf diese Seite gestoßen. Fast wären wir auf den Betrug reingefallen. Vielen Dank, für die Warnung.

  71. Hey Leute das hier sind auch Betrüger bitte aufpassen http://zwergspitzwelpe.de/
    bitte bitte fallt nicht auf die nette Masche von denen rein! Vonwegen hier sind meine Bankdaten, Sie bekommen das Tier geschickt. schicke euch mal den Text den Sie mir schrieb die Betrügerin: Hallo
    Wir werden den Welpen aus Rostock Deutschland schicken. Wenn Sie bereit sind, senden wir Ihnen die Bankdaten, damit Sie die Zahlung vornehmen können. Dann werden wir mit dem Versand fortfahren.

    Seht ihr das Geld wäre weg, in diesem Falle 950€

  72. Hallo, bin nicht reingefallen aber https://www.vintagewelpenhaus.com/
    ist auch eine Betrügerseite
    tel.: +49 1521 5929809

    eine Frechheit….freut man sich auf eun Welpen nur zum rausfinden dass das alles fake ist. zum glueck habe ich das Bild vom Welpen gegoogelt und anderswo gefunden.

    lg

    • Wie haben Sie da reagiert ich bin vor 2 Tagen darauf rein gefallen und möchte gerne wissen wie Sie da gehandelt haben und vorgegangen sind?
      http:// vintagewelpenhaus .com

      • Anzeige bei der Polizei. Evtl. gibt es dann die Möglichkeit der Bankrückbuchung.

      • 015217667017 ein Betrug, Frau verkauft Zwerg pomeranie. Und Transport Liefer Firma Ultimate Global Per Logistigs auch Betrug.

        • Hallo zusammen, gerade ist bei mir das gleiche passiert, Schade es tut mir Leid wie kann ein Mensch ein Monster sein, die verkaufen sich das haben viel Sorge das der kleine sollte gut geht, und spielen mit das Gefühl für andere Menschen. habe ich bezahlt 300€ und ab heute ruft mich diese kömische Firma „Ultimate Global Petmovers“ mit telefonnummer +32460219077

          • Sebastian quirder

            Hallo eine frage dinas welpen haus ist das betrug?

          • Der Name klingt schon verdächtig. Kein richtiges Impressum mit echter Adresse? Werden die Hunde „geliefert“? Dann ist es Betrug.

  73. Hallo,
    Dieser Steffan Hermann treibt immer noch sein Unwesen. Wir suchen einen Welpen und bin auf die Homepage https://welpenkaufen.net/ gegangen. Der Mann hat mir einen vorgefertigten Text geschickt das der Hund auf Garantie sei und ich einen Gutschein Coupon bekomme für die Lieferung. Als ich mehr nachgebohrt habe wich er meinen Fragen aus und schrieb nur das ich ihm das Geld sofort überweisen soll…habe ihn sofort blockiert.
    Hat jemand Erfahrung mit der Homepage Elitdog? Sind das ebenfalls Betrüger?

  74. Hallo zusammen..
    kennt jemand eine angelyna Broklyn ist aus Belgien und verkauft Stafford Terrier um 250 euro + 50 Euro Versand.. sollen per Flieger kommen…. ein Zertifikat wird auch beigelegt… hat jemand Erfahrungen damit?

    • Der Name ist uns nur in Verbindung mit Zwergspitzwelpen bekannt. Wird Betrug sein.

    • haben uns sogar ein gefälschtes Cites geschickt vom Hund wo man bei extremer Vergrößerung sieht das die Felder mit namen Datum etc. neu geschrieben wurden… Schlimm mit diesen leuten…

      kaum aufgeflogen schon einen neue Nummer und neue Anzeigen drinnen und höherer Preis..https://www.xanzeigen .at/?seite=2&kraj=0&mesto=0&inzer=3&kategori=0&typ=0&preis=0&suchen_text=stafford

    • Herr Brice und Familie ; Wilfried Talla verkauft um 350 Euro Mops Welpen ; sind auch reingefallen haben insgesamt 980 Euro Euro überwiesen. Anzeige läuft schon raus. Kennt diesen irgendwer ; angeblich aus Belgien

  75. Hallo Zusammen ☺️
    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Transportagentur : Transtemp Logistics ? (Das wäre die E-Mail Adresse dieser Firma : info @ transtemplogistics .com ). Sie Transportieren Offenbar Tiere etc.
    Ich komme jedoch aus der Schweiz und hier ist die Internetseite dieser Firma gesperrt, was mich stutzig macht. Vielleicht wisst Ihr mehr.

    LG Angelina

    • Das wird Betrug sein.

      • Herzlichen Dank für die Antwort.
        Gibt es einen seriösen Züchter oder Verkäufer von Pomsky Welpen ? Ich suche schon seit längerem aber finde nichts seriöses. Wäre sehr dankbar um Tipps.

        • Naja, Pomskys sind ja eine recht neue Modeerscheinung aus den USA. Da wird es wahrscheinlich noch wenig Seriöses geben, zumal es auch keine anerkannte Rasse ist. Ich würde immer nach „Zuchtverband“ + „Namen der Hunderasse“. Zumindest solltest du da erste Clubs finden. Und überlege dir gut, ob du dich wirklich für diesen Hund entscheidest. Es sind zwei sehr unterschiedliche Rassen, die da zusammen spielen. Spitze sind eher gemütlich, aber bellen ganz gerne und passen auch auf. Ihr Fell braucht sehr viel Pflege und muss ständig gebürstet werden, damit es nicht verfilzt. Huskys brauchen richtig viel Bewegung, sie heulen eher, recht viele haben Probleme mit dem Alleinbleiben und zweimal im Jahr schmeißen sie ihr Fell flockenweise von sich. Wenn man Pech hat, vereint der Welpe genau das, was man sich nicht ausgesucht hat.

      • Hallo Leute .

        Ich wurde heute auch verarscht. Selbe Prinzip es ging um einen Mops Welpen . Frau kommt angeblich aus Kiel!! Welpen für 850€ Dazu Transportkosten 100€ habe mit ihr ausmachen können dass sie die Transportkosten übernimmt hat sich auch getan . Somit 850€ alles. Dann kam ein Kaufvertrag. Dann fragte sie mich nach Kontaktdaten , Lokaler Flughafen. Ein Tag später bekam ich eine email von der Agentur in der stand dass der Hund eine Versicherung braucht und ich unbedingt 1750€ zahlen solle sonst wird er nicht ausreisen können. Danach schrieb ich die Verkäuferin an und sie sagte es sei wichtig und sie wüsste nicht davor dass sowas passieren wird. Naja dann meinte ich das ich nicht so viel Geld hätte und sie mich fragte wie viel ich davon zahlen kann und sagte sie wäre bereit 500€ Dazu zu zahlen und ich müsste dann nur noch 1250€ zahlen naja…. gesagt getan weil ich blind war. Dann hieß es bei der nächste Mail dass er eine geeignete Transportbox braucht . Weitere 750€ dann haben ich das ganze gestoppt und die Frau konnte mir Aufeinmal nicht mehr sagen wo der Hund ist . Agentur sagte der Hund sei in Berlin , Köln , Bremen und und und es nicht möglich ihn abzuholen. Ohje und dann kam eine Nachricht von der Frau „wir sprechen über die Rückerstattung wenn der Welpe in Deutschland ist“ ???????? Wassssss also ich bin entsetzt und habe auch noch Geld verloren . Das ganze Geld fließe immer nach Belgien , Niederlande also Leute bitte passt auf . Anzeige ist seit heute raus.

  76. Hallo zusammen, wir sind seid längerem schon auf Welpen suche und sind erwartungsgemäß an Betrügern geraten. Diese hatten eine Anzeige über deine Tierwelt geschalten und uns im Anschluss per WhatsApp kontaktiert. In der Anzeige wurde davon gesprochen, dass eine Familie die Welpen aufzieht und sie bei uns in der Nähe wohnen. In der WhatsApp Nachricht, die sie uns direkt geschickt hatten, war das erste kuriose, dass diese Nachricht über eine Geschäftsnummer ging. 2. Sie wohnen gar nicht hier sondern in Mainz. 3. Die Bilder von den angeblichen Welpen hatten beim genaueren hinsehen Wasserzeichen. Durch Google Rückwärts Suche wurde dann das Duplikat entdeckt. Zudem wurde dann wieder auf Vorkasse bestanden weshalb wir uns dann dagegen entschieden haben . Es hat uns wirklich überrascht, dass wir so schnell an Betrüger geraten sind, weshalb ich meine Erfahrung gerne mitteilen möchte. Leider war die Anzeige bereits nach kurzer Zeit gelöscht. Durch weiteres Suchen bin auf diese Seite gestoßen und fand sie ebenfalls etwas komisch aussieht https://www.immergrunewelpenhaus.com ; hat hier jemand Erfahrungen gesammelt ?
    Anbei die Handynummer : +49 176 83953595

    • Erfahrung nicht. Es werden aber derzeit immer mehr Webseiten von den Vorschussbetrügern registriert. Das Wort „Welpenhaus“ kommt relativ häufig vor und die Seite sieht schon sehr danach aus.

      • Hallo Manuela,

        bei Facebook will eine Sarah Alicia Müller angeblich einen 13 Wochen alten langhaar Chihuahua Rüden verschenken. Plötzlich will sie, dass ich 200 Euro für Transport Kosten bezahle. Die Anzeige bei Facebook hat sie ganz schnell gelöscht, nachdem ich sie kontaktiert habe und viele Leute sich darüber aufgeregt haben, dass sie einen Welpen verschenken will. Ich hätte den Welpen nur aufgenommen, wenn er ein Notfall wäre, weil ich selber mehrere Hunde habe und einige von ihnen habe ich damals als Notfall bei mir aufgenommen. Die Anzeige hat sie übrigens in den Anzeigen bei Göppingen in Facebook eingestellt, jetzt schreibt sie aber, dass sie angeblich aus Berlin kommt und jetzt kurzfristig nach Frankreich umgezogen ist und der Hund deshalb aus dem Ausland mit einem Transport nach Deutschland gebracht werden muss. Die Frau schreibt trotz ihres deutschen Namens in einem sehr schlechten Deutsch (wie wenn sie alles mit dem Google Übersetzer übersetzen würde). Auch ihr Profil ist fragwürdig, es gibt nur ihr Profil Foto, sie ist single und ansonsten gibt es keinerlei Informationen über sie. Ich habe sie jetzt blockiert. Kannst du diese Sarah Alicia Müller mal bei Facebook überprüfen? Sie gehört bestimmt auch zu einer Betrüger Bande.

        • Hallo Nicki,
          ich hab bei Facebook nach dem Namen gesucht und habe eine Person gefunden, bei der Valentin o.ä. in der url steht. Das ist ein Zeichen dafür, dass irgendwann mal der Name geändert wurde. Das ist schon verdächtig. Wenn man den Namen, der hinter Facebook.com steht sucht, tauchen einige afrikanische Profile auf. Kannst ja mal schreiben, ob wir das gleiche Profil meinen. Dann würde ich es in unserer Liste ergänzen. Das Vorgehen ist typisch für den Vorschussbetrug. Ich kann dir versichern, dass es diesen Welpen nicht gibt.

  77. Veronika Sessler

    Man sollte niemals über Online-Plattformen Billig-Welpen kaufen, welche auf einem Rastplatz oder sonstiger dubioser Umgebung übergeben werden. Hier handelt es sich in aller Regel um Hundehändler mit meist kranken und viel zu jungen Welpen!

    Für solche Hunde ist ein auch noch so günstiger Kaufpreis niemals gerechtfertigt. Die Erfahrung zeigt, dass unter Umständen die Behandlungskosten solcher Welpen ein Vielfaches dessen betragen können, was ein „teurer“ Welpe bei einem seriösen Züchter kostet. Zudem sind in der Regel die Papiere zum Hund gefälscht.

    Sollten Sie solch einen Welpen kaufen, unterstützen Sie die grausame Ausnützung der Mutterhündin als lebende Gebärmaschine, eingepfercht im Gitterverschlag, meistens in ihren eigenen Exkrementen liegend und von Schmerzen gekennzeichnet. Es gibt jedoch Plattformen wie z.B. Trovas (Schweiz) welche die Hundeanbieter einmalig überprüfen. Ich als Tierschützerin empfehle, Hunde und insb. Welpen wenn, dann nur auf Inserateseiten zu kaufen, wenn die Verkäufer geprüft wurden.

  78. Hallo, hat jemand von Wolfgangbears gehört?

    Ich wohne in der Schweiz (trotzdem Schlegels Deutsch sorry) und habe schon lange eine Aussie Sheppherd Welpe gesucht. Ich habe auch mit jemand von die folgende Website per email geredet, wo sagt dass sie in Kiel sind: https://wolfgangbears.de/uber-uns/.
    Die gleiche wie in den anderen Kommentare,, erst soll ich mehr als 1000 Euro zahlen dann wurde das Welpen mit Flugzeug nach Schweiz geschickt. Kein Impressum oder Kontaktadresse verfügbar auf die Website. Ich habe per email eine Photos erhalten die relativ echt aussehen und die Welpe sehr süss ist, aber wenn ich ale dieser Kommentare sehe, verstehe ich dass es definitiv ein Betrug ist. Ich glaube es ist vielleicht kein Kamerun Verbindung aber etwas stimmt nicht! Ich habe viele Fragen den Verkäufer per email gestellt, und ich mich auf die Antwort freue 🙄

  79. Achtung es könnten Betrüger sein ⚠️
    Gott sei Dank bin ich nicht reingefallen aber ich wollte euch warnen!
    https://busse-pomeranian.com/
    Ich bin bei der Suche nach einem Pomeranian auf diese Internetseite gestoßen die verkaufen Teacup Hunde was ich überhaupt NIEMALS unterstütze am Anfang war mir dies aber nicht bewusst dachte es wären Welpen jeweils 899€ stand unter jedem Bild, bei jedem der gleiche Preis.
    Jetzt grade beim Schreiben ist or besonders was aufgefallen ich bin kurz auf die Internetseite drauf von den und sah aufeinmal eine andere Email vorher war „ busse.pom2009@gmail.com “ und jetzt haben sie den geändert zu bussepomeranian@gmail.com
    Und wenn man lange drauf klickt erscheint diese Email Adresse >>> mailto:agents@diviestate.com ⚠️⚠️
    ——————
    Ich hab Sie vor ein paar Tagen angeschrieben musste dabei meine Handynummer eingeben. Am nächsten Tag bekam ich eine Email von den busse.pom2009@gmail.com diese E-Mail-Adresse stand 1 zu 1 zu dem Zeitpunkt auch auf der Internetseite und eine WhatsApp Nummer daneben.

    >>> Die Mail von denen: <<>> Daraufhin habe ich geantwortet mit: <<<

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Bevor ich Ihre Fragen eingehen werde habe ich zuerst einmal ein paar Fragen, die mich interessieren und mir beim Kauf sehr wichtig sind:

    – Besitzen Sie die Bescheinigung und die Erlaubnis vom Veterinäramt nach §11 Tierschutzgesetz für Zucht, Handel und Import.
    Diese wird dem Käufer bei Abholung generell vorgelegt.

    – Besitzen Sie zudem ein offizielles Gewerbe für Zucht und Handel und sind Sie registriert?

    – Zahlen Sie Steuern?

    – Sind die Welpen vollständig geimpft, gechipt und entwurmt?

    – Ist ein Health Certificate (Gesundheitszeugnis) vom Veterinäramt und eine klinische Untersuchung gemacht worden?

    Diese werden bei der Grenzkontrollstelle am Flughafen überprüft, danach werden die Welpen auch beim Zoll am Flughafen von Ihnen verzollt und versteuert, soweit ich weiß.

    Wenn Hunde aus dem Ausland nicht verzollt und versteuert wurden, muss ich als Käufer das evtl. nachholen.

    – Haben Sie für mich alle Dokumenten wie Einreisepapiere, Verzollung und Health Certificate Kopien, zusätzlich Kaufvertrag, deutschen EU Heimtierausweis, alle Impfnachweise und wichtige Infos und Hinweise Vor – und nach der Abholung?

    Bei Erstellung des deutschen EU Heimtierausweises wird der Welpe auch nochmal vom deutschen Tierarzt untersucht.

    – Wie sieht die Lieferung genau aus? Wie läuft so eine Lieferung ab bei einem Hund? Ich kann mir die Lieferung nicht ganz so gut vorstellen deswegen frage ich.

    – Wie sieht das durch die Pandemie aus darf man über die Grenze fahren?
    – Ich komme aus Deutschland braucht man ein Corona Test?

    All diese Unterlagen sind mir sehr wichtig für den legalen Welpenkauf und diese sollte man sich von jedem Welpenverkäufer zeigen lassen.

    Könnte man eventuell den Welpen abholen kommen, wird zwar 5 Stunden Weg sein für mich (mit dem Auto) aber das hätte ich sogar lieber, dass ich mich Vorort für ein Welpen entscheide.

    Und zuletzt, ab welcher Woche geben Sie die Welpen ab? Ich persönlich würde es ab der 15-16 Woche kaufen wollen, wenn möglich 🙂

    Danke im Voraus.

    Liebe Grüße

    Danach kam natürlich nichts mehr von den.. ist schon seltsam.. auch das auf der Internetseite nichts über Versandkosten steht ist auch nicht normal, jetzt suche ich erstmal nicht mehr weiter habe Angst verarscht zu werden.. und habe oft gelesen der Vdh -Verein soll seriöse Züchter geben, hat jemanden Erfahrung damit, habe dort auch schon hin geschrieben aber von den kam bis jetzt keine Antwort. (Züchterin)

  80. Claus Herrmann

    Hier ein kleiner Auszug aus einem Mail.

    On 5/11/21, sunit sunit wrote:
    > (GlobalShipping )
    >
    > GlobalShippingServices@europe.com
    >

    Ich habe in der Schweiz das gleiche Problem. Wirkt mehr als unseriös, deshalb wird kein Geld fliessen!

  81. Wer hat Erfahrung mit Lushlabrador…..Nach Geldeingang wird der Labradorwlepe von Rostock aus zu ihnen geschickt innerhalb von ca 7 Stunden….der Hund hat alle Papiere für die Reise Spielzeug und Verpflegung…..
    Die Kontaktnummer aus Deutschland ist ungültig auf E-Mail wird nicht geantwortet.

    • Hallo Wulf,

      ich denke, die Antwort hast du dir schon selbst gegeben.
      Kein Züchter verschickt seine Welpen. Allein das ist schon Grund genug, die Seriosität anzuzweifeln. Der Rest bestätigt es doch nur noch.

  82. Romana Heinrich

    Warum wurde mein Kommentar, meine Geschichte nicht veröffentlicht?

    • Hallo Romana,
      hier wird alles veröffentlicht. Wir schalten nur alles manuell frei. Lg

      • Romana Heinrich

        Hallo Manuela,
        ich habe den Vetrag nach der Forderung der Logistik Firma widerrufen und dem Händler diesen mit einer Erstattungsfrist bis 21.05.2021 diese zukommen lassen.
        Nun er wird es mir nicht erstatten, das weiß ich nun auch. Könnte mich über meine dummheit in den Hintern beißen. Nun aber ich war in meiner Trauer um mein Hund der leider verstarb, scheinbar so naiv und verzweifelt das ich gar nicht auf die Idee kam, dass da ein (nun fpr mich offensichtlicher) Haken an der Sache ist. Meine Frage an dich. Nach dem am Freitag die Erstattungsfrist erloschen ist, macht es Sinn eine Anzeige bei der Polizei zu machen. Nun ich weiß das die Chancen das Geld wieder zu sehen fast bei Null sind, aber vielleicht wird wer dann auf diese Aufmerksam und man kann vielleicht andere vor Ihnen schützen. Bin ganz ehrlich überfragt was ich nun tun soll.

  83. Romana Heinrich

    DINA WELPEN ZUHAUSE Inh. Jens Prenen Wien/Östereich

    Welpe via Vorkasse bezahlt, Versand Logistik/Transport inkl.

    Antwort: Vielen Dank wir können nun mit den Versand fortfahren.

    Dann kam das Logistik Unternehmen hinzu nachfolgend aufgelistet

    Link zur Seite: http://dinawelpenhause.zohosites.com/
    Kontakt Daten der Betrüger:
    E-Mail: dina.welpen.zu.hause@gmail.com
    WhatsApp: +49 15175911227

    Das Logistik Unternehmen
    Website: http://www.transtemplogistics.com
    E-Mail: info@transtemplogistics.com

    Sie schrieben mir gestern:

    Das Management von TRANSTEMP LOGISTICS möchte Sie auf Folgendes aufmerksam machen: Nachdem wir an den Reise- und Gesundheitspapieren Ihres Welpen gearbeitet haben, haben wir festgestellt, dass die Papiere korrekt sind und den Versandregeln und -Bestimmungen entsprechen. Wir bestätigen hiermit, dass wir Ihren Welpen hier erhalten und registriert haben, und wir sind für den Welpen verantwortlich, bis er sicher geliefert wird. Aufgrund der Temperaturänderungen zwischen den abfliegenden und ankommenden Flughäfen und verschiedenen Terminals wird die von Ihrem Absender bereitgestellte Reisekiste (Artur Purvinis) wurde von den Liefertierärzten abgelehnt, da es sich nicht um einen von der Lieferung genehmigten Standard handelt.
    Wir müssen wirklich alle Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihr Welpe bei guter Gesundheit und körperlicher Stärke ankommt und Probleme mit der Quarantäneabteilung des ankommenden Flughafens vermieden werden. Es ist zu beachten, dass Ihr Welpe nur in einem zugelassenen Kistenstandard versendet werden darf. Sie müssen daher eine Sicherheits- und Leihgebühr zahlen, um eine Kiste zu mieten 1800,00 € bevor Ihr Welpe versendet werden kann. Die Zahlung sollte so schnell wie möglich erfolgen, damit der Welpe heute pünktlich zu Ihnen geliefert werden kann, wenn die Gebühr nicht angegeben wird. dann wird der Welpe nicht aus unserer Haft entlassen und gibt mehr für die tägliche Fütterung aus, bis der Kassierer die Zahlung für die Reisekiste bestätigt. Sobald die Zahlung abgeschlossen und bestätigt ist, erhalten Sie eine Bestätigungsquittung zum Nachweis per E-Mail, um eine 100% ige Sicherheit für die Transaktion zu gewährleisten. Das Geld sollte an die unten angegebenen Zahlungs Daten via Echtzeit überwiesen werden
    Unsere BANK DATEN.
    NAME: KRISTIANS SILINS
    IBAN:DE0811010101583XXXXXXX
    BIC: SOBKDEB2XXX

    REFERENZ: Kiste und Impfstoff

    • Hallo, ich bin letzte Woche Donnerstag auf einen Betrug reingefallen. Ähnlich wie in den Kommentaren schon erzählt ging es dann nach Zahlung (1100€ einschließlich Versand) um ein Versandunternehmen (Transmaritime Logistics) das auf einmal noch 1250€ wollte für eine Temperaturregelkiste. Das habe ich gott sei dank nicht gezahlt, da mir dann bitter bewusst wurde, daß ich wohl betrogen wurde. Iban der angeblichen Züchter war eine Deutsche. Die vom Versandunternehmen war BE. Für Details wie Chat oder E-Mail Verläufe kann ich gerne Kontaktiert werden.

      Passiert auf folgender Seite:
      Paradieswelpenhaus.com

  84. Hallo
    Also noch eine Website und transportfirma dass betruger sind:
    http://dinawelpenhause.zohosites.com
    Transtemplogistics.com
    Die Frau oder Mann, heißt Catharina Dupont
    Zuerst Anzahlung 800€ dann muss Kiste zahlen 1200€, dann Versicherung 1900€, dann Quarantäne Zeit 980€ . Aufpassen, wir haben schon bei der Polizei Anzeige gemacht, wir wissen dass bringt nicht aber trotzdem

    • Romana Rohleder-Heinrich

      Hallo, konnte eure Anzeige was bewirken? Konnten die Personen ermittelt werden? Ich würde mich gern mit euch austauschen da ich ebenfalls durch diese Leute geschädigt wurde.

  85. Jacqueline Ahrens

    Meine Mutter ist auch auf so eine, meiner Meinung nach, unseriöse Seite gestoßen.

    http://pommaltipoo.zohosites.com/

    Nicht nur die Seite löst bei mir ein ungutes Gefühl aus, auch die Preise für die Welpen sind gefühlt zu niedrig. Die bieten Poms für 950-1.000 € an, obwohl die Preisspanne bei der Rasse ja eigentlich eher zwischen 1.500-3.000 € liegt.

  86. Joachim Solnhof

    Leute meldet solche Betrugsseiten bei seitcheck.de und gebt alle Infos an die ihr habt. (Namen, Bankverbindung der Betrüger, Webadresse usw.)

    Nur so kann man denen das Handwerk legen!

  87. Guten Tag Zusammen,
    suchen gerade einen Cocker Spaniel und bin auf ein Inserat bei snautz.de gestoßen.
    Dachte super in der Nähe von dir also in Berlin einen Welpen kaufen.
    Die Kommunikation kommt mir sehr komisch vor und zusätzlich taucht diese Handynummer mehrmals auf bei verschiedenen Hundeanzeigen auf.
    Werde definitv kein Geld hier überweisen. Wollte nur eure Meinung hören und dieses Netz nutzen um weitere Personen davor zu warnen

  88. Jennifer Brachthäuser

    Hallo! Bin bei meiner Welpensuche auf eine Seite namens „Einfacheschwänze“ gestossen. Da werden auch Welpen verschiedener Rassen angeboten. Was bitte ist das für ein Name?? Achja… Impressum oder so gibts nicht, aber nette Photos und eine Whats App Nr. 49 1517 5416556.
    Und eine Seite namens „Veltakennel“ mit der Whats App Nr. 49 151 7591 1148 versendet auch Welpen, hat kein Impressum und existiert seit 2021.
    Nachdem, was ich hier so elesen habe sind das wohl auch Fakeseiten… oder tue ich da jemandem Unrecht?

    Jennifer

  89. Jep, wir suchen nach einem Miniatur Bullterrier, heute eine Anzeige gelesen, 380 mit allem drum und dran sogar, Ahnentafel. Kamm mir spanisch vor, trotzdem den Verkäufer prompt geschrieben. Die Welpen wären in Liverpool und würden versandt werden, pha wir kaufen kein Tier ohne es vorher gesehen zu haben.

  90. Ein Herr Patrice Martin möchte gerade seine Katze „wegen Zeitmangel“ abgeben. Natürlich eine Rassekatze und jung.- Herr Patrice Martin ist nämlich Ärztin, hatte eine Beförderung und gar keine Freizeit mehr und Luna ist allein……. Liebe, schwere Entscheidung tut im Herzen weh ….

    Eine Agentur soll nun das Geld bekommen und bringt dann Luna. Welche Agentur, diese Frage wurde nie beantwortet. 200€ für den Liefervorgang und möglichst noch heute damit das Kätzchen kommt. Kannst du heute Luna erhalten? Ich soll zur Tankstelle und eine 200€ Itune-Karte kaufen, da stell ich mich blöd 🙂 auch mit Bitcoin könnte ich bezahlen. Die Agentur braucht nun dringend den Nachweis dafür, ein Foto. Die Agentur bittet loszulegen …. NUN wird massiver Druck aufgebaut, sofort heute, Zeit vergeht, haben Sie schon …..

    Ich frage immer wieder nach einer Kontonummer und einem Namen, wieder und wieder werde ich zur Tankstelle geschickt 🙂

    Dann die Daten:

    Jonathan Betsaleel Kenfack
    FR7621833000010001360281XXX
    PRNSFRP1

    Aufmerksame Beobachter werden festgestellt haben, dass im Zusammenhang mit Betrugshandlungen im Internet immer häufiger Bankverbindungen wie die oben genannt wird.

    Dabei handelt es sich nicht um Bankkonten im herkömmlichen Sinne, sondern um eine Art Kreditkarten-Konto, das erst mit Geld „aufgeladen“ werden muss, um damit zahlen oder es wieder am Automaten abheben zu können. An sich ist gegen so ein System oberflächlich gesehen erst einmal nichts zu sagen, wenn es legal genutzt wird und auch das Geld in der Regel vom Karteninhaber selbst aufgeladen wird. Aber: Wozu braucht man so etwas überhaupt?

    Es ist nämlich dem Konto resp. Inhaber oder dem Dienstleister Prepaid Financial Services vollkommen egal, von wem, weshalb und von welchem Konto Guthaben aufgeladen werden. Deswegen sind solche „Konten“ umstritten, weil sie viel Potenzial zu Missbrauch und Betrug bieten. User, denen bei Bezahlvorgängen im Internet so ein Konto genannt wird, laden also ohne es zu wissen eine sogenannte Prepaid-Karte auf und der Betrüger kann sofort darüber verfügen. Genau so gut könnten sie es ihm das Geld auch gleich bar in die Hosentaschen stecken.

    Es ist deswegen dringend davon abzuraten, an unbekannte Personen oder Firmen Zahlungen auf solche Konten zu leisten.

    Nun ja Herr Patrice Marin und Herr Jonathan Betsaleel Kenfack – ich habe Sie 3 Tage mit dummen Fragen beschäftigt um Ihnen dann zu sagen das ich Sie der Polizei melde. In dieser Zeit war der Herr beschäftigt und konnte weniger „Abschlüsse“ erledigen genau das freut mich sehr.

  91. Michaela Strobl

    Hallo, bin leider auch darauf reingefallen. Habe bei Xanzeigen.at auf ein inserat gestoßen,wo Cavalier King Charles Spaniel angeboten wurden. War eine Nummer aus Österreich +436703093795, lizabethhewitte@gmail.com. Kosten 255 + 200 Transport. Dann waren die Welpen plötzlich in Belgien bei ihrem Mann. Dann kam ein Mail von der Transportfirma IPATA was täuschend echt aussah, klimatisierte Box nötig, weil so heiss Kosten 100 Leihgebühr +699 Kaution. Welpe sei auf dem Weg, Mail von Zusteller +4915510490620 Welpe hängt an der Grenze fest, diverse Zertifikate + Zollgebühren. Insgesamt 2025 müssen schnell bezahlt werde sonst muss der Hund 3 Monate Quarantäne. Hat sich alles in die Länge gezogen,da ich immer über erwiesen habe und das Geld erst am nächsten Tag am Konto war. Zuerst ein Konto LU Geld kam zurück,dann auf das Konto von Ihrem Bruder LT. Letzt endlich sollte der Hund am 1.6. geliefert werden kam nicht. Am nächsten Tag, auf meine Urgenz, ich sei nicht da gewesen. Zusteller sei jetzt in Salzburg kommt am Abend nach Wien. Dieser wollte dann 600 für Ausgaben für den Welpen,,aber nur per Überweisung. Habe angeboten bar bei Lieferung zu bezahlen, darauf verweigerte er die Lieferung. Habe den Hund bis heute nicht. Werde morgen Anzeige erstatten, hatte für die Rückzahlung eine Frist gesetzt, welche natürlich ohne Leistung verstrichen ist. Habe diverse inserate von ihr auf verschiedenen Seiten gefunden, bitte aufpassen!

  92. Auch hier wieder die übliche Betrügermasche:

    https://danielwelpen.de

    – geklaute / mehrfach verwendete Fotos
    – kein Impressum
    – Kontakt nur über Formular oder WhatsApp # +49 15510 275184

    Seite aktiv sein 21.05.2023
    Kein Domaininhaber lt. Whois-Abfrage

    Vorsicht!

  93. https://www.snautz.de/a/hund/entzueckende-weibliche-franzoesische-bulldogge-278991091

    Man wird bei einer Anfrage gebeten eine Handynummer oder Email-Adresse rauszugeben.
    Angeschrieben wird man dann von einer „alten kranken Dame“, französische Nummer +33 7 55 54 81 15.
    Sie befindet sich angeblich in Dänemark. Man soll das Geld überweisen und der Hund kommt angeblich dann per Kurier.

  94. Hallo Manuela
    Die Internetseite gesundedeutschewelpen.com ist auch eine Betrugsseite.

    Freundliche Grüße Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert