Meine Top 5 – die beliebtesten Blogartikel 2016

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich stelle euch die fünf beliebtesten Blogartikel diesen Jahres vor.

Platz 1

10 Tipps gegen Hundeblähungen

Mit 16438 Seitenaufrufen ist dies mein meistgelesener Artikel im Jahr 2016. Ein großer Teil der Besucher kommt über Suchmaschinen. Ein nicht geringer Teil über die interne Verlinkung. Ich vermute, dass ich das meinem Plugin verdanke, welches unten rechts immer Kästchen mit Artikelvorschlägen reinschiebt. Das erinnert die Leser wohl daran, dass auch ihr Hund Blähungen hat.

Platz 2

Trächtigkeit bei der Hündin erkennen

Knapp darunter auf dem 2. Platz liegt dieser Artikel mit 14227 Seitenaufrufen. Diese hohe Zahl hat mich etwas entsetzt. Passen so viele Hundehalter nicht auf ihre läufigen Hündinnen auf? Dieser Artikel ist aber der mit den meisten Direktzugriffen und Verlinkungen. Foren-, Blog- und andere Webseitenbetreiber, ich danke euch, dass ihr auf meinen Artikel verlinkt. Den Spionen danke ich für ihr Interesse. Wie viele Seitenaufrufe von Keyword-Monitoring-Tools kommen hat mich schon erstaunt.

Platz 3

Wie man aggressives Verhalten wegtrainiert – ganz ohne Gewalt

Mit diesem noch recht frischen Artikel habe ich mir mal wieder ganz viele Freunde gemacht. 😉 Die 5112 Seitenaufrufe kommen fast alle von Facebook.

Platz 4

Fremdelphasen – wenn der Hund scheinbar rumspinnt

Die Sache mit den Fremdelphasen finde ich persönlich ganz wichtig. Ich hätte mir da noch ein paar mehr Besucher gewünscht. 2859 Seitenaufrufe hat dieser Artikel. Die Besucher kamen über Facebook und Suchmaschinen.

Platz 5

Futterneid – ein hausgemachtes Problem

Auch dieser Futterneid-Artikel liegt mir am Herzen. Der Grundstein wird oft schon beim Züchter gelegt und es ist nicht selten der Anfang von größeren Folgeproblemen. Die 2131 Seitenaufrufe habe ich überwiegend den Suchmaschinen zu verdanken.

Vielen Dank an Danni, vom Hundebloghaus, die die Idee zu dieser kleinen Blogparade hatte. Danni stellt ihre beliebtesten Artikel 2016 hier vor.

Welcher Artikel gefällt euch denn besonders gut?

Meine Top 5 – die beliebtesten Blogartikel 2016

Schon gelesen?

Mystery Blogger Award

Wir wurden für den Mystery Blogger Award nominiert. Mystery Blogger Award

Ein Kommentar

  1. Spannende Artikel, die ich noch garnicht alle kannte…Danke dass du auch eine Zusammenfassung gepostet hast, finde das immer total spannend was die „anderen“ Leser so für Interessen haben.
    Herzliche Grüße von uns
    Danni&Watson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.