Links rund um Hundebeschäftigung, Clicker, Tricks und DIY

Das Internet ist voll mit tollen Websiten rund um den Hund.
Das Problem ist nur, dass man die wenigsten findet. Wenn überhaupt, stößt man mal durch Zufall auf sie.
Ich werde deshalb in Zukunft einmal wöchentlich einige vorstellen, die ich gefunden habe und für uns Hundehalter nützlich halte.
Los geht es mit Trickdocking, Clickertraining und einer tollen Seite für DIY-Freunde.

Eher durch Zufall habe ich die Seite Hundetrick.de gefunden. Dort gibt es zu einzelnen Kunststücken detaillierte Anleitungen und Videos, die es jedem ermöglichen, es selbst mit dem eigenen Hund auszuprobieren. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – es ist für jeden etwas dabei. Sogar Halter mit zwei oder mehr Hunden werden hier fündig.

Wer mehr den Austausch mit anderen sucht, der wird sich sicher im Trickdogging-Forum wohlfühlen.
Die Mitglieder sind sehr aktiv und es werden laufend Challenges veranstaltet, bei denen alle Teilnehmer zeitgleich einen Trick üben und sich darüber austauschen. Der Schwerpunkt liegt in diesem Forum bei Trickdogging, Clickern und Intelligenzspiele, aber natürlich ist auch Platz für andere Hundethemen.

Christina Sondermann ist erfolgreiche Buchautorin, Dozentin und DIE Hundespiele-Frau.
Ihre Website Spass-mit-Hund finde ich persönlich sehr chaotisch.
Allerdings kann ich den Clicker-Fernkurs, der unter dem Menüpunkt Termine angeboten wird, sehr empfehlen. Wir haben ihn vor ein paar Jahren mitgemacht. Die Skripte sind umfangreich und gut verständlich. Die Betreuung und der Austausch mit anderen laufen über eine yahoo-group und waren wirklich toll. Uns hat es wirklich sehr gefallen.

Die Dogityourself-Community hat eindeutig zu viele Ideen, als das die irgendjemand jemals alle nachbasteln und -bauen könnte. Von Halsband, Leckerlies, Hundemäntel, Hundespielzeug, Nützliches für die Halter, Hundehütten, Hundebetten und, und, und.
Die Seite ist so toll, dass sie jeder kennen sollte.


Schon gelesen?

Linktipps rund um den Wolf

Bei meiner Recherche über Wölfe in Deutschland bin ich auf einige Webseiten gestoßen, die ich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.