Geburtstags-Spendenaktion für das Tierheim Kiel

MeinHund24 wird heute genau einen Monat alt.
Zeit für eine kleine Minigeburtstagsfeier.

Für jeden neuen facebook-Fan, der heute am 01. Februar 2013 zwischen 0 und 24 Uhr dazukommt, spendet MeinHund24 jeweils 10 Cent an das Tierheim Uhlenkrog in Kiel. Hört sich nicht viel an, aber viele Wenige werden irgendwann zu einem Viel.

Wer nicht bei facebook ist oder bereits Fan ist, der kann stattdessen direkt auf dieser Website unter einem beliebigen Artikel die Kommentarfunktion nutzen und einen sinnvollen Beitrag schreiben. Diese zählen genauso mit.

Das Kieler Tierheim hat vor kurzem sein neues Tierschutzhaus gebaut.

Bei den Hunden, die in diesem Haus untergebracht sind, handelt es sich um Vierbeiner, die besondere Zuwendung benötigen. Sei es, weil sie schon älter und pflegebedürftiger sind, weil sie größere Eingewöhnungsschwierigkeiten haben als andere oder weil sie aufgrund ihrer Vorgeschichte noch eine kleine Resozialisierung vor sich haben.

Die Räume, in denen die Hunde untergebracht sind, sind viel größer als die vorherigen Zwinger im Altbau. Nun können auch große Hunde endlich ein richtig großes Körbchen haben. Doch die sind im Tierheim Mangelware.
Deshalb steht laut Aussagen von Frau Haase, der Tierheimleiterin, demnächst ein Großeinkauf an. Gebraucht werden Plastikkörbchen. Sie sind besonders stabil und leicht zu reinigen.

Das Geld, welches durch diese Aktion zusammenkommt, wird deshalb dem Tierheim gespendet – für die Hundekörbchenkasse.

Macht mit und verbreitet die Seite (egal wo), damit heute möglichst viel Geld zusammenkommt.

Schon gelesen?

Liebster Award – wir sind dabei

Juhuu juhuuu, ich bin nominiert. Zum ersten Mal bin ich beim „Liebster Award“ dabei.

3 Kommentare

  1. Da bin ich doch direkt dabei, sehr schöne Idee und auf viele weitere Monate.

  2. susanne otto-forster

    Super-Idee! Freue ich mich drüber und hoffe, dass viele mitmachen!

  3. Super, wir machen auch mit 🙂 Man hilft wo man helfen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.